Seitenlogo
uml

Mit viel Körpereinsatz

An den Hadler Feuerwehrtagen in Abbenseth nahmen insgesamt 70 Gruppen teil.

Bei den Übungen sitzt jeder Handgriff der Feuerwehrleute.

Bei den Übungen sitzt jeder Handgriff der Feuerwehrleute.

Hollnseth. Bei durchwachsenem Wetter starteten die diesjährigen Hadler Feuerwehrtage (Leistungswettbewerbe der Feuerwehren) in Abbenseth und fast 70 Gruppen starteten in den Aufgaben der Brandbekämpfung, einer Fahrprüfung und des Kuppeln einer Saugleitung. Es ging jedoch nicht nur um die schnellste Zeit, sondern auch um die ordnungsgemäße und somit fehlerfreie Durchführung.

Zwei Tage lang hieß es immer wieder „Wasser marsch“ und „Einsatzbefehl Brandbekämpfung“ auf dem Gelände rund um das Feuerwehrhaus. Zahlreiche Zuschauer:innen aus dem gesamten Einzugsgebiet nutzten die Gelegenheit, sich mit ihren Brandschützern auszutauschen und sie zu unterstützen.

Nach einem Umzug durch den festlich geschmückten Ort wurde die Siegerehrung mit Spannung erwartet.

Auf dem 1. Platz holte sich Bülkau II mit einer Gesamtzeit von 48,72 Sekunden den größten Pokal, vor den Gastgebern Abbenseth IV mit 48,78 Sekunden in den beiden Zeittakten. . Es folgten Wingst I, Bülkau III, Ihlienworth II, Nordleda I und Hollen I.

In der Altersgruppe siegte Odisheim vor Ihlienworth, Abbenseth und Neuenkirchen.

Für den Kreisentscheid am 24. August in Neuenkirchen qualifizierten sich in der Wertung über zwei Jahre unter anderem Bülkau II und III, Lamstedt II, Wanna II, Stinstedt II, Abbenseth I, III und IV sowie Hollen I.


UNTERNEHMEN DER REGION