Seitenlogo
Ingrid Mahnken

Mehr Energie, Lebensfreude und Fitness - Verein New Life Taekwondo stellte neue Räumlichkeiten vor

Bremervörde. Es regnete Glückwünsche, Blumen, Geschenke und viele lobende Worte. Bereits zur offiziellen Eröffnung der neu eröffneten New Life Taekwondo Sportschule in Bremervörde in der Alten Straße 96 kamen zahlreiche große und kleine interessierte Besucher um das sportliche Angebot in Augenschein zu nehmen.

Viele fleißige Helfer verteilten Erfrischungsgetränke oder luden zu einem kleinen Imbiss ein. Die kleinen und großen Taekwondo Schüler in ihren weißen Anzügen freuten sich sichtlich auf ihren Auftritt vor großem Publikum.
Zur Feier des Tages konnte Meister Stefan Meybohm den prominenten Taekwondo Meister Enver Duman aus Lübeck begrüßen. Nach einigen Dehnungsübungen übernahm dieser das Kommando. Gebannt verfolgten die Zuschauer in atemlosem Staunen den Auftritt der kleinen und großen Kämpfer. „Ohne Bewegung kann kein Mensch gesund bleiben“, zitierte Duman den deutschen Philosophen Arthur Schopenhauer. Und dass es auch noch Spaß macht und ganz nebenbei das Selbstbewusstsein stärkt, war deutlich zu spüren.
„Wir leben in einer gehetzten und gestressten Gesellschaft“, so der mittlerweile 60-jährige, der durch seine Vorführung mit seinen ihm anvertrauten Schülern vor Energie nur so sprühte und den Raum spürbar mit sehr viel positiver Energie füllte. Seiner Erfahrung nach müsse der Mensch wieder lernen zu verstehen, wie wichtig sportliche Betätigung für seine Gesundheit ist. Seien doch viele gesundheitliche Probleme auf mangelnde Bewegung zurückzuführen.
Dabei gehe es beim Taekwondo in erster Linie um den Spaß an der Bewegung, Konzentration, einen liebevollen und respektvollen Umgang und Disziplin.
Was auffiel, war die besonders herzliche Beziehung zwischen dem Lehrer und seinen Schülern, die zwischen fünf und 77 Jahre alt waren. „Es ist also nie zu spät, damit anzufangen“, so der Meister. Stefan Meybohm und sein Team waren mit dem Verlauf des Tages mehr als zufrieden. „Es kamen gleich mehrere Verträge zusammen“, freute sich Meybohm.
Wer jetzt auf den Geschmack gekommen ist, ist herzlich eingeladen, an einem kostenlosen und unverbindlichen Schnuppertraining teilzunehmen.


UNTERNEHMEN DER REGION