Seitenlogo
Mareike Kerouche

Lebenhilfe informiert

Bremervörde (eb). Die aktuelle Lage bezüglich des Corona-Virus ist ernst. Daher sind wir alle aufgerufen, alles zu tun, um eine gegenseitige Ansteckung zu vermeiden. Der Appell an alle lautet: Wer kann, Zuhause bleiben, soziale Kontakte meiden. Die Lebenshilfe Bremervörde/Zeven hat daher alle Einrichtungen geschlossen.

Mit der Schließung geht auch die Einstellung diverser Dienstleistungen einher. Davon betroffen sind unter anderem die Mobilen Dienste sowie die Frühförderstelle und die Assistenzdienste.
Auch Leistungen der Vördewerke Selsingen und Bremervörde in den Bereichen Fahrzeugaufbereitung „Sauber-Eck“, Metall sowie Angebote des City-Waschbärs und der Friedhofspflege in der Stadt Bremervörde im Rahmen der Garten- und Landschaftspflege wurden eingestellt. „Wir übernehmen soziale Verantwortung und wollen durch die gesetzten Maßnahmen unseren Beitrag zur Eindämmung leisten. Wir hoffen auf Verständnis“, so die Geschäftsführung.
Die Schließung gilt vorerst bis zum 18. April 2020. Eine Notbetreuung in der integrativen Krippe in Selsingen, der integrativen Kindertagestätte „Unterm Regenbogen“ Hesedorf sowie den heilpädagogischen Kindergärten an allen Standorten ist eingerichtet. Auch die Betreuung in den Wohnstätten ist sichergestellt. „Unsere Mitarbeiter leisten einen wichtigen Beitrag zur Versorgung von Menschen mit Beeinträchtigung, die selbstverständlich weiter aufrechterhalten werden muss. Daher gilt es zusammenzuhalten - Mitarbeiter anderer Bereiche werden das Personal in den Wohneinrichtungen unterstützen. Wir danken den Mitarbeitern für ihre Flexibilität und für ihre wertvolle Arbeit auch in Krisenzeiten.“


UNTERNEHMEN DER REGION