Seitenlogo
Mareike Kerouche

Laubcontainer - Gemeinde stellt wieder auf

Beverstedt (eb). Die Gemeinde plant in diesem Jahr erneut die Aufstellung von Laubcontainern, aber aus den Erfahrungen von den vergangenen Jahren nur noch an drei Standorten in den Ortschaften Beverstedt, Lunestedt und Stubben/Bokel.
Die Container sind am Samstag, 30. November, in der Zeit von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Folgende Standorte sind vorgesehen: Beverstedt: Parkplatz vor dem Rathaus; Lunestedt: Buswendeplatz am Reithornsweg; Stubben/Bokel: Bahnhofsvorplatz.
Wichtig: Entsorgt werden darf nur das Laub von Straßenbäumen. Das Laub und sonstiger Grünabschnitt aus den Hausgärten gehören nicht in die Container und sind nach wie vor zu Hause oder in Wachholz zu kompostieren oder bei der Grünabfallsammlung des Landkreises Cuxhaven zu entsorgen.


UNTERNEHMEN DER REGION