eb

Kulturherbst in der BBG

Bremervörde (eb). Für den Herbst stehen noch acht Veranstaltungen auf der Kulturbühne in Bremervörde an.

Bilder
Lässt sich im Mainstream nicht wirklich einordnen: Michael Fitz mit seinem Soloprogramm „jetzt auf gestern 2020“.  Foto: K. Zeidler

Lässt sich im Mainstream nicht wirklich einordnen: Michael Fitz mit seinem Soloprogramm „jetzt auf gestern 2020“. Foto: K. Zeidler

Die Kulturbühne im Möbelmarkt der BBG (Bremer Straße 11 in Bremervörde) wird weiter bespielt. Die bisherigen Konzerte erfreuten sich großer Beliebtheit und die Auswahl der Künstler*innen konnte sich durchaus sehen lassen. Nun geht es in den Herbst und es stehen noch weitere acht Konzerte an.
In diesem Jahr gibt es eine Neuerung: Die Künstler*innen treten an dem jeweiligen Tag zweimal auf: erst um 18 Uhr und dann um 20 Uhr. Den Start macht am 25. Oktober Michael Fitz mit seinem Programm „jetzt auf gestern 2020“. Der Schauspieler, Liedermacher, Gitarrist und Poet aus Leidenschaft ist seit 2008 mit Begeisterung, Neugier und steigenden Zuschauerzahlen auf deutschen Bühnen unterwegs. Mit seinen bisher acht Solo-Programmen hat er seither etwa 700 Konzerte gespielt.
Mit seiner Musik erzählt er aus dem „Mittendrin im Leben“, auch in „jetzt auf gestern“, geht es immer um Erlebtes und Gefühltes. Da schwemmt es gerne mal übrig Gebliebenes, hin und wieder halb Verdautes oder auch nie wirklich Ausgesprochenes an die Bewusstseinsoberfläche. Was für einen, der sich nirgendwo im spaßbeseelten, sogenannten Zeitgeist-Mainstream einnorden lässt, unweigerlich zum Thema wird.
 
Weitere Termine
 Am 31. Oktober spielt das Joel Havea Trio. Am 2. November ist Filmzeit. Gespielt wird der Film: Crazy Heart. Weiter geht es am 7. November mit Steve Baker & The Live Wires, gefolgt von Jo van Nehlsens Grammophonlesung „Kabarett(isten) im KZ“ am 9. November. Am 13. November kommen die Three Guitars (Jörg Siedel, Tillmann Höhn & Frank Haunschild), am 21. November Ann Doka & Band und am 28. November Marie-Luise Gunst & Band.


UNTERNEHMEN DER REGION