Seitenlogo
eb

Konzert im Dorphuus Lunestedt

Lunestedt (eb). Der Heimatverein Beverstedt bietet im Dorphuus Lunestedt ein Konzert mit Country- und Westernmusik an. Die Seldom Sober Country Band kommt am Samstag, 14 März. Einlass ist um 19 Uhr, Konzertbeginn ist um 20 Uhr. Es gibt Nackensteaks vom Schwenkgrill, Fassbier und Whiskey.

Die Band wurde vor mehr als 40 Jahren in Bremerhaven aus der Taufe gehoben von einem amerikanischen GI, der damals mit einigen Tausend anderen dort stationiert war. Sie spielte anfangs vorwiegend in US-Kasernen und wurde auch als Begleitband gebucht, wenn die US-Army Stars wie Dave Dudley oder Nancy Wood über den großen Teich holte. Nach Abzug der Truppen aus Deutschland änderte sich nach und nach die Besetzung.
Heute besteht die Band aus Frontmann Matt Walker Smith (Gitarre, Gesang), den beiden Ex-Rattles George B. Miller (Schlagzeug) und George Meier (Gitarre), Meiko Grünholz (Gitarre), (vielen auch aus der Cash-Coverband “The Cashmen” bekannt), Stephan Hübler (Bass) und Hermann Lammers Meyer (Pedal Steel), der schon mehrmals zum Countrysänger des Jahres ausgezeichnet wurde und auch schon Duette unter anderem mit Weltstar Willie Nelson aufnehmen durfte.
Gespielt werden überwiegend Coversongs, die durch virtuoses Zusammenspiel bestechen. Der Name bedeutet auf Deutsch: selten nüchtern - was sich aber wohl vor allem auf die Musik bezieht.
Karten im Vorverkauf gibt es im Getränkeservice Holst Telefon 04748/7004, Nah und Gut-Supermarkt Krause Telefon 04748/2337 und im Hagener Bioladen Lebenswert Telefon 04746/918363. Die Karten kosten im Vorverkauf 10 Euro, an der Abendkasse 13 Euro.


UNTERNEHMEN DER REGION