eb
„Kirche verändert sich“
Bevern. In einem Festgottesdienst in der Bevener Kirche wurde der alte Kirchenvorstand verabschiedet. Angela Ditrich, Kristin Nordloh, Thomas Stift und Jens Meyer wurden von Pastor Kristian Goletz entpflichtet und gesegnet. Ulrike Bosselmann und Silke Korte aus dem alten Kirchenvorstand wurden wiedergewählt. Neu eingeführt wurden Ingo Heine, Sandra Krause, Tanja Lemke, Hannelore Müller und Jürgen Ochner.
Der neue Vorstand wird die Kirchengemeinde in den nächsten Jahren gemeinsam mit dem Pfarramt leiten und den Weg der Gemeinde bestimmen.
„Wir wissen nicht, wo dieser Weg hinführen wird. In welchen Regionen und Zusammenschlüssen wir in sechs Jahren unterwegs sind. Kirche verändert sich“, sagte Goletz zum Abschluss.
Weitere Nachrichten vom Bremervörder Anzeiger
Für das Projekt „KidsArt“ erhält der Tandem – soziale Teilhabe gestalten – e. V. 1.000 Euro Preisgeld von der Town & Country Stiftung aus Erfurt.

Ausflüge auf einen Blick
Mit dem neuen nordwärts-Magazin 2026 finden Einheimische und Gäste des Landkreises viele verschiedene Tipps, ihre Freizeit zu gestalten.

Blick hinter die Kulissen
Insgesamt 42 Kinder und Jugendliche konnten einen Vormittag lang in die Arbeit des Landkreises reinschnuppern.

Tierisch was los
Ein Streichelzoo, Ponyreiten und Spielmöglichkeiten: Köllners Equidae & Erlebnishof in Gnarrenburg lädt Familien zu einem Ausflug ins Grüne ein.

Krimi trifft Klamauk
Mit viel Humor und plattdeutschem Charme begeistert eine Theatergruppe in Frelsdorf ihr Publikum über mehrere Abende hinweg.


Zurück
Nach oben









