eb
„Kirche verändert sich“
Bevern. In einem Festgottesdienst in der Bevener Kirche wurde der alte Kirchenvorstand verabschiedet. Angela Ditrich, Kristin Nordloh, Thomas Stift und Jens Meyer wurden von Pastor Kristian Goletz entpflichtet und gesegnet. Ulrike Bosselmann und Silke Korte aus dem alten Kirchenvorstand wurden wiedergewählt. Neu eingeführt wurden Ingo Heine, Sandra Krause, Tanja Lemke, Hannelore Müller und Jürgen Ochner.
Der neue Vorstand wird die Kirchengemeinde in den nächsten Jahren gemeinsam mit dem Pfarramt leiten und den Weg der Gemeinde bestimmen.
„Wir wissen nicht, wo dieser Weg hinführen wird. In welchen Regionen und Zusammenschlüssen wir in sechs Jahren unterwegs sind. Kirche verändert sich“, sagte Goletz zum Abschluss.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Der Muttertag feiert ein Ideal, das Mütter lieb und unsichtbar macht – und damit alles lässt, wie es ist.

Die unsichtbaren Grenzen
Zum Muttertag schreibt Patrick Viol im Leitartikel über die unbewussten Gründe, die Gleichberechtigung in der Familie scheitern lassen.
Kommentar: Register Frau - Zugriff genehmigt
Wenn der Staat „Anerkennung“ sagt, meint er Arbeit – und zwar mehr davon, für Frauen, kommentiert Deborah Eller.

Wenn der „Mutterinstinkt“ nicht einsetzt
Mutterschaft gilt als natürlich, mütterliche Liebe als instinktiv – doch die Realität nach der Geburt ist oft komplexer: Eine stille Krise, die viele trifft, aber kaum jemand ausspricht.

Tennis mit Tradition
Die Saison des Tennisclub Gnarrenburg ist offiziell gestartet. Seit 45 Jahren begeistert der Club die Tennisfans.