Seitenlogo
Mareike Kerouche

Kinoerlebnis

Kutenholz (eb). Der Runde Tisch Kutenholz lädt unter der organisatorischen Leitung des DRK-Ortsverbandes Kutenholz am Samstag, 14. März, um 19 Uhr zu einem besonderen Kinoerlebnis ins Heimathaus ein. Einlass ist ab 18.30 Uhr.

Gezeigt wird ein Film über die Kindheit des deutschen Komikers, der später mit seinem Buch und Film „Ich bin dann mal weg“ einem breiten Publikum bekannt wurde.
In der Filmbeschreibung heißt es:
Anfang der 1970er Jahre zieht die Familie des achtja¨hrigen Hans-Peter vom la¨ndlichen Teil Recklinghausens in das Haus der Großeltern im Nordviertel der Stadt. Hier wa¨chst Hans-Peter zwischen Tante Emma-Laden und seiner Großfamilie, die gerne und ausgelassen feiert, auf. Dabei zeigt sich immer mehr sein besonderes Talent: andere zum Lachen zu bringen.
Eintrittskarten gibt es im Kaufhaus Lange in Kutenholz. Der Eintritt beträgt für Erwachsene 6 Euro und für Kinder bis zwölf Jahre 3 Euro. Es herrscht freie Platzwahl.
Es wird zwischendurch eine kleine Pause geben, in der man sich mit Knabbereien und Getränken versorgen kann.
Weitere Filmvorführungen sind für den Sommer geplant.
Unterstützt wird diese Kinoerlebnis vom Mobilen Kino Niedersachsen, LAG Jugend & Film Niedersachsen e.V. und dem Niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur.


UNTERNEHMEN DER REGION