Mareike Kerouche

Kino-Martinée - "Der Junge muss an die frische Luft"

Bremervörde (eb). Es ist wieder soweit: zum neunten Mal veranstaltet der Förderverein des Inner Wheel Clubs Nordheide am Sonntag, 3. November, eine Benefiz Kino-Matinée. Der Veranstaltungsort ist die Kino-Kantine der Lebenshilfe in der Industriestraße 2 in Bremervörde. Beginn ist um 11 Uhr.

Dieses Mal: Der Ruhrpott im Jahr 1972. Der neunjährige Hans-Peter (fantastisch dargestellt von
Julius Weckauf) feilt fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen - was sowohl die Kunden im Krämerladen seiner Oma Änne als auch seine gut gelaunte und feierwütige Verwandtschaft sehr erfreut. Doch dann wird seine Mutter Margret wegen einer chronischen Kieferhöhlenentzündung operiert und verliert ihren Geruchs- und Geschmackssinn, wodurch sie in eine tiefe Depression stürzt. Dadurch fühlt sich Hape nur noch umso mehr angetrieben, sein komödiantisches Talent auszubauen…
Ein zauberhafter Film - basierend auf die Autobiografie von Hape Kerkeling - der einen zum Lachen und Weinen zugleich bringt. Die wunderbaren Schauspieler und tollen Requisiten tun ihr übriges dazu.
Nach der filmvorführung können sich die Gäste von einem Büfett mit vielen kleinen Köstlichkeiten - von herzhaft bis süß - verwöhnen lassen.
Karten für dieses lustige und gleichzeitig berührende Erlebnis gibt es zu einem Preis von 18 Euro im Ludwig von Kapff Weinlager in Zeven und in der Volksbank eG Niederlassung in Bremervörde Der erwirtschaftete Überschuss der Veranstaltung wird natürlich wieder an soziale Einrichtungen in der Region gespendet.


Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger
Im Tierpark Cux-Art gibt es jedes Mal viel zu entdecken. Foto: eb

Geöffnet - Cux-Art lädt zum Spaziergang ein

17.10.2019
Beverstedt (eb). Am Sonntag, 20. Oktober, können Interessierte von 11 bis 17 Uhr den Beverstedter Tierpark CUX-ART besuchen.

„Mal Gut, Mehr Schlecht“ - Sensible Einblicke in die Innenwelt der Depression

16.10.2019
Bremervörde (eb). Das Bündnis für Depression im Landkreis Rotenburg lädt am Dienstag, 29. Oktober, um 19.30 Uhr zu einer besonderen Veranstaltung in die Kulturbühne im MöbelMarkt, Bremer Straße 11 in Bremervörde ein.

Pädagogische Beteuungskraft

16.10.2019
Bremervörde (eb). Das Bildungszentrum Bremervörde bietet ab Montag, 21. Oktober, einen Lehrgang „Pädagogische Betreuungskraft an der Verlässlichen Grundschule“ an.Der Kurs soll dazu beitragen, die geforderten Voraussetzungen für eine...

Großer Apfeltag - Veranstaltunge rund um den Apfel in der Umweltpyramide

16.10.2019
Bremervörde (eb). Am Sonntag, 27. Oktober, findet in der NABU Umweltpyramide in Bremervörde von 11 bis 17 Uhr der Apfeltag statt. Wie in jedem Jahr ist am letzten Sonntag im Oktober diese große Veranstaltung Treffpunkt für alle, die sich für Äpfel und...
Der Bremervörder Ladenhütermarkt war wieder ein Eldorado für Schnäppchenjäger. Neben der örtlichen Kaufmannschaft hatten an die 100 fliegende Händler ihre Stände in der Innenstadt aufgebaut. Sie luden zum Stöbern, Hökern und Feilschen ein.  Fotos: im

Schnäppchenjäger kamen auf ihre Kosten - Besucheransturm auf dem Herbst-Ladenhütermarkt

15.10.2019
Bremervörde. Wenn der Verein Bremervörder City- und Stadtmarketing mit Unterstützung der Stadt Bremervörde zum traditionellen Herbst-Ladenhütermarkt aufruft, dann setzt in der Innenstadt erfahrungsgemäß eine kleine Völkerwanderung ein. So geschehen auch am letzten...

UNTERNEHMEN DER REGION