Seitenlogo
Mareike Kerouche

Kino im Kornspeicher - Ein Film für Mercury-Fans

Nieder Ochtenhausen (eb). Der Kultur- und Heimatverein Nieder Ochtenhausen lädt am Donnerstag, 20. Februar, wieder zu seiner beliebten Veranstaltung „Kino im Kornspeicher“ ein.

Aus rechtlichen Gründen darf der Verein die Namen der Darsteller und den Filmtitel nicht nennen. Es sei nur so viel verraten: Queen Fans kommen an diesem Filmabend voll auf ihre Kosten.
Freddie Mercury war ein britischer Musiker und einer der bedeutendsten Rocksänger der 1970er und 80er Jahre. Er wurde als Mitbegründer, Komponist und Leadsänger der Band Queen bekannt und war einer der vielschichtigsten Stars der Rockmusik. Als einer der ersten Rockmusiker reichte er der klassischen Musikszene die Hand.
Der Film ist ein großartiges Kinoerlebnis. Die Magie von Queen und die Aura von Freddie Mercury sind sehr gut eingefangen, und das Finale ist einfach wundervoll!
Am Ende hat man das Gefühl, auf einem Queen-Konzert gewesen zu sein, hat das Gefühl, aufgrund der häufigen Schnitte in das Publikum, als wäre man mittendrin gewesen. So kommt die Atmos­phäre, und wie sich Mercurys Energie auf die Menschen übertragen, hat noch besser rüber.
Die historischen Ungenauigkeiten sind egal, der Betrachter sieht einen Spielfilm und keine Doku. Es ist mit Herz und Liebe gedreht worden.
Die Vorführung beginnt um 19.30 Uhr, Einlass ist eine Stunde vor Beginn der Veranstaltung. Eine Anmeldung ist unter Telefon 04761/5708 oder im Internet unter www.kino-im-kornspeicher.de erforderlich.
Wer vor den jeweiligen Filmvorführungen im Kornspeicher ausführliche Informationen zu den Filmen als E-Mail bekommen möchte, kann sich selbst auf der Internetseite mit seiner Mail­adresse anmelden.


UNTERNEHMEN DER REGION