Seitenlogo
Tina Garms

Kinderschützenfest

Das Kinderkönigspaar Lasse Brückmann und Lilly Douglas wird noch mal ordentlich gefeiert, bevor es ihr Zepter weiterreichen muss.

Das Kinderkönigspaar Lasse Brückmann und Lilly Douglas wird noch mal ordentlich gefeiert, bevor es ihr Zepter weiterreichen muss.

Sonnabend, 18. Juni
 
9 Uhr: Treffen der Kinder-Garden vor dem gemeinsamen Quartier der Kindermajestäten (Landwehrdamm 86, Hesedorf), dazu der Spielmannszug Bevern.
9.10 Uhr: Eintreffen der Kinder-Garden mit dem Beverner Spielmannszug im gemeinsamen Quartier der Kindermajestäten Lilly Douglas und Lasse Brückmann. (danach Bustransfer zum Quartier der östlichen Kompanie).
10.50 Uhr: Eintreffen der Kinderkönige, Kinderschützen und der KiKo auf dem Rathausplatz, dort Meldung an den Kommandeur Christian Harms.
11 Uhr: Abmarsch mit dem Festumzug zum Kreishaus. Dort Kinderbelustigung.
12.45 Uhr: Abmarsch vom Kreishaus zum Festplatz.
13.30 Uhr: Beginn des Vogelschießens und des Konkurrenzschießens (Jahrgänge 2009 bis 2015).
16.30 Uhr: Königsschuss der Kinder (Jahrgänge 2009 bis 2013)
18.10 Uhr: Die Kinderschützen sammeln sich am Kohlmann-Denkmal. Abmarsch zur Krönung.
18.15 Uhr: Krönung der Kindermajestäten durch den Ehrenschützen Jürgen Makowski. Anschließend gemeinsamer Abmarsch in das Festzelt.
20 Uhr: Gemeinsames Essen der Kinderkommission sowie der Kindermajestäten und deren Eltern in der Olympia-Halle.
 
Sonntag, 19. Juni
 16 Uhr: Mitglieder der EiKo und die neuen Kindermajestäten finden sich in der „Alten Auswertung“ zur Auslosung der Gewinnzahlen der Königsschuss-Lotterie ein.


UNTERNEHMEN DER REGION