Seitenlogo
Mareike Kerouche

Kinderfaschingsfest - TSV Karlshöfen feiert mit den Kleinen

Mit rund 100 verkleideten Kindern feierte der TSV Karlshöfen ein großes Faschingsfest. Foto: eb

Mit rund 100 verkleideten Kindern feierte der TSV Karlshöfen ein großes Faschingsfest. Foto: eb

Karlshöfen (eb). Ein Meer aus bunten Luftballons, eine super Stimmung und zahlreiche fröhliche Kinder - das Karlshöfener Kinderfaschingsfest hat jedes Jahr eine Menge zu bieten.
Cowboys und Indianer treffen auf Prinzessinnen, Zauberer und viele andere Figuren. Das Kinderfaschingsfest des TSV Karlshöfen hat mittlerweile eine lange Tradition und gilt zeitgleich als Auftaktveranstaltung in das neue, sportliche Jahr.
Die Jugendwartinnen Janet Kück und Angelique Brinkmann hatten erneut ein umfangreiches Programm voller Höhepunkte für die großen und kleinen Kinder zusammengestellt, das keine närrischen Wünsche offen ließ. Für ein unterhaltsames Programm haben nicht nur der TSV DJ und die Animations-Squaws mit ihren Animationstänzen gesorgt, sondern auch die Tanzeinlagen der Bremervörder Tanzschule Witassek. Sie haben mit ihren Darbietungen ihr Können unter Beweis gestellt.
Rund 100 verkleidete Kinder und ihre Eltern folgten der Einladung zum Faschingsfest und hatten sichtlich einen Riesenspaß. Für das leibliche Wohl der anwesenden Gäste hat das Bewirtungsteam des Dancing Club gesorgt.
Neben leckeren Backspezialitäten und Süßigkeiten gab es Kaffeespezialitäten und kalte Getränke. Zur Freude aller, gab es eine riesige Tombola mit 300 attraktiven Preisen. „Dies konnten wir Dank der großzügigen finanziellen Unterstützung der ortsansässigen Unternehmen in dieser Form ausrichten“, verrieten die beiden Jugendwartinnen mit einem großen Dank an die Sponsoren. So konnten sie 150 Gewinne für die Jungs und 150 für die Mädchen verlosen.
Der hiesige Bonbonregen sowie das Fallen des Luftballon-Meeres rundeten das närrische Treiben an dem Nachmittag ab. Der dreijährige Milan aus Gnarrenburg war als Cowboy verkleidet und kam zusammen mit Mutter Stefanie zum Kinderfaschingsfest. Sie sind erst neu dazugezogen und fanden das Kinderfasching spitze. „Wir werden im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder dabei sein. Es hat Milan und mir viel Freude gemacht“, verriet die junge Mutter.


UNTERNEHMEN DER REGION