Seitenlogo
eb

Kicken für den guten Zweck

Der TSV Iselersheim lädt am Samstag, 2. September, ab 16 Uhr zum Hospiz-Cup in den Storchenpark ein.

Die Organisator:innen hoffen auf zahlreiche Zuschauer:innen, die kräftig für das Hospiz spenden.

Die Organisator:innen hoffen auf zahlreiche Zuschauer:innen, die kräftig für das Hospiz spenden.

Iselersheim (eb). Unter dem Motto „Kicken für den guten Zweck“ wird am 2. September zugunsten des Hospizes zwischen Elbe und Weser Fußball gespielt. Beim Hospiz-Cup 2023, treten zwischen 16 und 19 Uhr die ,,Senioren-Kicker“ vom Bremervörder SC, TuS Nieder Ochtenhausen, SV Glinde-Kornbeck und TSV Iselersheim in einem kleinen Turnier gegeneinander an.

Erstmalig wird es zu Beginn ein Eröffnungsspiel geben. Antreten werden zu diesem Spiel die Mannschaft des Hospizes (Personal und deren geladene Mitspieler) sowie eine durch das Cup-Komitee gestellte Auswahlmannschaft. In dieser spielen u.a. Landrat Marco Prietz, die Ortsbürgermeister aus Iselersheim (Matthias Haak), Nieder Ochtenhausen (Stefan Imbusch), Oerel (Marco Noetzelmann) und Vanessa Zobel für die Stadt Bremervörde mit. Als Coach dieser Auswahl-Mannschaft wird Gerd Dölling den Spielende zur Seite stehen. Als Schiedsrichter leiten während des gesamten Turniers die beiden sehr erfahrenen Grandsenioren Willi Tilch und Hans-Rolf Sliwa die Spiele.

Das Benefiz-Turnier, das 2019 durch den Bremervörder SC (Werner Junge) und Maik Kientopp ins Leben gerufen wurde, wird nach den beiden tollen Erfolgen beim BSC und dem SV Glinde-Kornbeck bereits zum dritten Mal durchgeführt.

Der 1. Vorsitzende des TSV Iselersheim, Thorsten Schwarz, hofft, dass die Veranstaltung in diesem Jahr ebenfalls so erfolgreich verläuft wie die vergangenen zwei Turniere (2019 und 2022). „Wir würden uns wirklich sehr freuen, wenn wir viele Zuschauer und Interessierte begrüßen und beim Hospiz-Cup sehr viele Einnahmen verzeichnen können“, so Schwarz.

Der Besuch der Benefiz-Veranstaltung ist kostenlos, es steht eine Spenden-Box bereit, die „tüchtig“ gefüllt werden darf. Der gesamte Erlös, der auf dem Turnier erzielt wird, ob an der Theke, dem Grill, freiwilligen Spenden oder bei den „United-Charity“ Versteigerungen, kommt dem Hospiz zwischen Elbe und Weser zugute.

Für die Kinder wird zusätzlich eine Hüpfburg aufgestellt. Beim Torwandschiessen werden tolle Preise verlost. Nach dem Turnier findet eine Afterparty statt.


UNTERNEHMEN DER REGION