Seitenlogo
Mareike Kerouche

Jubiläumskonzert Musikalische Zeitreise mit den Ostemusikanten

Lamstedt. Das Jubiläumsjahr der Hechthausener Ostemusikanten neigt sich mit einem fulminanten Finale dem Ende entgegen: am Samstag, 24. November ab 16.30 Uhr spielen die Musiker in der Bördehalle Lamstedt auf und laden zu einer musikalischen und thematischen Zeitreise durch die letzten 25 Jahre Vereinsgeschichte ein. Einlass ist ab 15.30 Uhr.

Die Besucher dürfen gespannt sein, auf Erinnerungen an die Orchesterreisen nach Amerika, Kanada und Ungarn, aus denen sicherlich einige musikalische Mitbringsel im Gepäck sein werden. Aber auch die Evergreens, die in keinem Konzert des beliebten Ensembles fehlen dürfen, werden aufgespielt. Verschiedene Notenblätter von Walzer, Märsche und moderne Titel mit Bezug auf das Gründerjahr wurden schon fleißig studiert und probiert.
Als besondere Überraschung hat der musikalische Leiter, Michael Swatlo, einige Medleys von namhaften Künstlern ausgesucht und mit dem über 30-köpfigem Team einstudiert.
Vereinsvorsitzender Volker Wacker zeigt sich stolz auf den Einsatz seiner Musiker, die nicht nur einmal wöchentlich, sondern gerne mal ein komplettes Probewochenende für das Konzert an und mit ihrem Instrument verbracht haben.
Karten für das Event am 24. November gibt es ab sofort für 10 Euro bei den bekannten Vorverkaufsstellen: Weser-Elbe-Sparkasse Lamstedt und Hechthausen, Spar- und Darlehnsasse Hechthausen, bei Jürgen Grell unter 04774/511 oder Volker Wacker unter 04777/8648.


UNTERNEHMEN DER REGION