Seitenlogo
Mareike Kerouche

Jubiläumsfeier - 65 Jahre Landjugend Oerel

Oerel (eb). Vor Kurzem feierte die Oereler Landjugend ihr 65-jähriges Bestehen. Mit einem Festzug, der insgesamt 26 Erntewagen und einige Fußgruppen umfasste, ging es mit lauter Musik, guter Stimmung und vielen Zuschauern am Straßenrand durch den Ort.

Startpunkt war die Dorfstraße am Ortseingang. Das Ziel sollte schließlich der Festplatz am Feuerwehrhaus sein, auf dem bereits am Freitagabend das Jubiläum der Landjugend mit der gut besuchten Zeltfete eingeläutet wurde.
Unter den vielen bunten Wagen waren auch einige Wagen aus dem eigenen Ort, die von den verschiedenen Vereinen und Nachbarschaften des Ortes besetzt wurden.
Auf dem Festplatz gab es nach der Vorstellung der Teilnehmer ein großes Buffet mit Kaffee und Kuchen und musikalische Darbietungen des Spielmannszuges Oerel sowie Tanzeinlagen der Glinder Tanzgruppe und der Oereler Volkstanzgruppe.
Die Oereler Landjugend bedankte sich außerdem bei allen Helfern und besonders bei allen Anwohnern des Dorfes, die beim Schmücken und Dekorieren der Straßen geholfen haben.


UNTERNEHMEN DER REGION