eb

Jubiläen bei der ABS

Selsingen (eb). Magda Hoops und Marita Priwitzer sind seit vielen Jahren bei der Arbeitsgemeinschaft Bildungswerk Selsingen tätig. ABS-Mitarbeiterin Anette Brunkhorst bedankte sich kürzlich für ihr Engagement.

Bilder
ABS-Mitarbeiterin Anette Brunkhorst (links) überraschte Marita Priwitzer und bedankte sich mit einem Blumenstrauß.

ABS-Mitarbeiterin Anette Brunkhorst (links) überraschte Marita Priwitzer und bedankte sich mit einem Blumenstrauß.

Vor kurzem meldete sich eine Mitarbeiterin der ABS bei Magda Hoops und Marita Priwitzer unter einem Vorwand zu einem Besuch an. Es sollten aktuelle Vordrucke unterschrieben werden.
Frau Hoops öffnete die Haustür und sah ganz überrascht die Besucherin an. Diese stand mit einem großen Blumengeschenk und einem Lächeln im Gesicht vor der Yogadozentin. Ja, sage und schreibe über 25 Jahre sollten schon vergangen sein, dass Frau Hoops für die ABS tätig ist. Grund genug seitens der Arbeitsgemeinschaft danke für die jahrelange Treue zur ABS zu sagen. Frau Hoops war sichtlich gerührt. Mit dieser Geste hatte sich nicht gerechnet. Ähnlich erging es auch Marita Priwitzer. Sie ist ebenso als Yogadozentin bei der ABS tätig. Frau Priwitzer blickt bereits auf stolze 30 Jahre zurück. Mit Tränen in den Augen nahmen sie dankend das Geschenk und die Worte der ABS-Mitarbeiterin Anette Brunkhorst entgegen.
Die Arbeitsgemeinschaft Bildungswerk Selsingen erfreut sich ihrerseits über das unermüdliche Engagement, den jahrelangen Einsatz, die nicht endende Motivation und den Spaß, den die beiden Dozentinnen an den Tag legen, um viele Kursteilnehmer:innen in Bewegung und bei Laune zu halten. Die beiden Damen freuen sich genauso wie viele weitere Dozenten und Dozentinnen darauf, dass im September das Kursangebot der ABS wieder aufgenommen werden kann. Vorausgesetzt werden Corona-Verordnungen, die dieses dann auch zulassen werden.
Im Übrigen weisen die Mitarbeiterinnen der ABS daraufhin, dass noch weitere Dozenten und Dozentinnen für die Programmerweiterung gesucht werden. Wer sich angesprochen fühlt, seine Fähigkeiten, Interessen und Hobbys mit Gleichgesinnten zu teilen, kann sich gerne telefonisch unter 04284-9307 110 bei der ABS-Geschäftsstelle melden oder auch schriftliche Informationen unter abs@selsingen.de einholen.


UNTERNEHMEN DER REGION