Seitenlogo
Käte Heins

Johannes von Glahn ist neuer Vorsitzender - TuS 08 Frelsdorf möchte noch größer werden

Frelsdorf. Eine gut besuchte Jahreshauptversammlung des TuS 08 Frelsdorf und ein positiver Jahresbericht 2019 sorgte bei den 40 anwesenden Mitgliedern und Gästen für gute Stimmung.
 
Gute Stimmung beim Frelsdorfer Sportverein TuS 08.  Der neue Vorstizender Johannes von Glahn (li.) gratuliert den langjährigen Mitgliedern und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand.  Foto: khe

Gute Stimmung beim Frelsdorfer Sportverein TuS 08. Der neue Vorstizender Johannes von Glahn (li.) gratuliert den langjährigen Mitgliedern und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem neuen Vorstand. Foto: khe

Mit Blick auf die neue Beregnungsanlage, die sehr gute Hallenbelegung und die steigende Tendenz, was den Besuch im Fitnessraum angeht, ist der Verein auch in Zukunft gut aufgestellt. 493 Mitglieder hat der der TuS 08 Frelsdorf zurzeit - Tendenz steigend. Vorsitzender Stefan Wiebalk ist sich sicher, dass die „500“ demnächst geknackt werden wird. „Dennoch werden wir uns nicht auf unseren Erfolgen ausruhen“, sagte Wiebalk, der zum letzten Mal als Vorsitzender die Versammlung leitete.
Bei den Vorstandswahlen wurde ohne Zögern und einstimmig gewählt. Mit Johannes von Glahn hat der TuS 08 einen neuen Vorsitzenden bekommen, dem ein junges Team zur Seite steht. Zum zweiten Vorsitzenden wurde Sebastian Witte gewählt, der das Amt seines Vaters Hermann Witte übernimmt, der nach 28 Jahren als Vorstandsmitglied ausschied. Ebenfalls einstimmig neu gewählt wurden Schriftführer Patrick Schröder, Sportwart Sebastian Tomalla und Frauenwartin Martina Voß. In ihren Ämtern bestätigt wurden Schatzmeisterin Heidrun Grafelmann, Hallenwart Reinhard Wendt und Platzwart Sebastian Witte. Neuer Kassenprüfer ist Hermann Witte. Im zurückliegenden Jahr wurden mit viel Eigeninitiative die neue Beregnungsanlage, das Trainerhäuschen und das Vordach des Sportlerhauses erneuert. „Jetzt hoffen wir auf einen grünen Rasen und einen gut funktionierenden Spielbetrieb“, sagte Wiebalk, „der sorgt nicht nur für regelmäßige Einnahmen, sondern fördert die Gemeinschaft innerorts“, fügte er hinzu. Trotz großer finanzieller Investitionen steht der TuS 08 gut da. Schatzmeisterin Heidrun Grafelmann legte einen positiven Kassenbericht vor, der Raum für weitere Investitionen zulässt.
Für soviel Engagement dankte Ortsvorsteher Gerhard Hillmann (CDU) dem Vorstand und versicherte, dass auch in Zukunft das Ehrenamt weiter gefördert werde. Der Wunsch nach einem Trainingsplatz, der neben dem Sportplatz entstehen soll, kann noch in diesem Jahr verwirklicht werden, versicherte Ortsvorsteher Hillmann. „Wir haben im vergangenen Jahr sehr viel investiert und werden auch in Zukunft bedarfsorientiert handeln“, betonte der neu gewählte erste Vorsitzende Johannes von Glahn, „denn wir wollen unseren Mitgliedern etwas bieten und Vereine sind Räume des dörflichen Lebens, die die unsere Dorfgemeinschaft fördern.“
Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt: Günter Mittag, Volker Pape, Johann Pfeiffer und Harald Schröder (50 Jahre); Karin Deede, Karl-Heinz Deede, Tonja Deede, Christian Heins, Käte Heins, Martin Heins, Christin Köster, Elke Köster, Marita Mangels und Elke Schönfeld. Für seine besonderen Verdienste im Verein wurde Rainer Delventhal (50 Jahre) mit der Ehrenmitgliedschaft ausgezeichnet.


UNTERNEHMEN DER REGION