Seitenlogo
eb

Gedenkgottesdienst für Corona-Tote

Zeven (eb). Am Sonntag, 18. April, um 10.30 Uhr am alt-katholischen Kolumbarium.

Zeven (eb). In Gedenken an die Menschen, die seit dem Ausbruch der Pandemie an oder mit Corona verstorben sind, laden die Alt-Katholische Kirche und das Bestattungsinstitut Bahrenburg am Sonntag, 18. April, um 10.30 Uhr zu einem Gedenkgottesdienst am alt-katholischen Kolumbarium neben dem Zentrum für Leben und Abschied, Zur Reege 9, in Zeven ein. Geleitet wird der Wortgottesdienst von Pfarrer Walter Jungbauer, dem Geistlichen der alt-katholischen Pfarrgemeinde Hamburg. Das Kolumbarium in Zeven wurde im Juni 2020 eingesegnet. Unter den mittlerweile dort Beigesetzten sind auch an oder mit Corona Verstorbene. Im Anschluss an den Gottesdienst wird es auch möglich sein, das Kolumbarium selbst zu besuchen, der Verstorbenen direkt an den Urnenfächern zu gedenken sowie diese Form der Bestattung näher kennenzulernen. Teilnehmende werden gebeten, für den Gedenkgottesdienst eine medizinische Mund-Nasen-Maske mitzubringen. adobe stock/Andreas Gruhl


UNTERNEHMEN DER REGION