Seitenlogo
eb

Impftermine per Mail absagen

Landkreis Rotenburg (eb). In den letzten tagen wurden offenbar viele Termine im Impfzentrum ohne Absage nicht wahrgenommen.

Da die Impfhotline des Landes zurzeit sehr überlastet sei, seien vermutlich viele Menschen dort nicht durchgekommen. Das Impfzentrum weist darauf hin, dass Termine auch per Mail an orga2.impfzentrum@lk-row.de abgesagt werden können. Je früher ein Termin abgesagt werde, desto schneller könne dieser wieder neu vergeben werden. Das Land plane zudem im Landessystem eine Online-Stornierung einzuführen, so dass Termine auch über die Hotline des Landes unter 0800/9988665, online auf der Impfplattform des Landes www.impfportal-niedersachsen.de aber auch weiterhin per E-Mail an orga2.impfzentrum@lk-row.de beim Impfzentrum direkt abgesagt werden können.
Das Land appelliert, wirklich nur Termine abzusagen, wenn vom Hausarzt ein konkreter Impftermin vergeben wurde. Viele Hausarztpraxen seine schon jetzt überlastet und der gelieferte Impfstoff soll zunächst vorrangig an nicht mobile Patient:innen verimpft werden.


UNTERNEHMEN DER REGION