eb

"Im Taxi mit Madeleine"

Die AG Vörder FilmTheater des Kultur- und Heimatkreises lädt am Samstag, 14. Oktober, um 20 Uhr ins Ludwig-Harms-Haus, Kirchenstraße 2, ein.

Bremervörde (eb). Endlich ist die Sommerpause vorbei und Kinofans dürfen sich auf die nächste Vorführung des Vörder FilmTheaters freuen. Am Samstag, 14. Oktober, wird um 20 Uhr der französische Film „Im Taxi mit Madeleine“ gezeigt. Er handelt von der 92-jährigen Madeleine (Line Renaud), die ein Taxi ruft, um in das Altersheim zu gelangen, in dem sie von nun an leben soll. Sie bittet Charles (Dany Boon), einen etwas desillusionierten Fahrer, an den Orten vorbeizufahren, die in ihrem Leben eine Rolle gespielt haben, um sie ein letztes Mal zu sehen. Nach und nach taucht in den Straßen von Paris eine ungewöhnliche Vergangenheit auf, die Charles zutiefst bewegt. Er vertraut sich Madeleine daraufhin an, erzählt ihr davon, dass er ziemlich tief in Schulden steckt und nun auch noch kurz davor ist, seinen Führerschein zu verlieren. Und in der Ehe läuft es auch alles andere als rund. Madeleine ist nach 92 Jahren jedoch mit allen Wassern gewaschen und teilt ihre Lebensweisheiten mit Charles – der beginnt, die Dinge anders zu sehen.

Das ehrenamtliche Team des Vörder FilmTheaters freut sich, nach der Sommerpause wieder loszulegen und mit vielen tollen Kinofilmen die erfolgreichen Abende in angenehmer Kinoatmosphäre mit kühlen Getränken, Snacks und frisch zubereitetem Popcorn fortzusetzen.

Reservierungen per Mail an voerderfilmtheater@gmx.de oder unter der Telefonnummer 04761/9262387.


UNTERNEHMEN DER REGION