Seitenlogo
lst

Im September wählen gehen

Bremervörde (lst). Die örtlichen Parteien rufen zur Wahlteilnahme auf und wollen Bürger:innen zur Kandidatur für den Stadt- oder Ortsrat ermutigen.
Sven Anacker (v. li.), Lars Lust, Dirk-Frederik Stelling und Jochen Hake hoffen, dass die Bremervörder:innen ihr Kreuz bei der Kommunalwahl an der richtigen Stelle machen und dass sie neue Mitglieder gewinnen können.  Foto: lst

Sven Anacker (v. li.), Lars Lust, Dirk-Frederik Stelling und Jochen Hake hoffen, dass die Bremervörder:innen ihr Kreuz bei der Kommunalwahl an der richtigen Stelle machen und dass sie neue Mitglieder gewinnen können. Foto: lst

Am 12. September findet die Kommunalwahl in Niedersachsen statt. Und weil die entscheidend für die Zukunft der Stadt ist, haben sich die Bremervörder CDU, SPD, FDP und die Grünen zusammengetan, um parteiübergreifend an die Bürger:innen zu appellieren, sich aktiv am politischen Geschehen zu beteiligen.
„Kommunalpolitik mag langweilig klingen, doch sie ist es nicht“, sind sich Dirk-Frederik Stelling (CDU), Lars Lust (SPD), Sven Anacker (FDP) und Jochen Hake (Grüne) einig.
Viele wichtigen Entscheidungen würden direkt vor Ort getroffen. Zum Beispiel, wenn es um Schulen und Straßen, um Umwelt und Wirtschaft, um Nachbarschaft und Freizeitangebote, um Vereine und Feuerwehr gehe.
Die freiheitlich-demokratische Grundordnung sei nicht selbstverständlich, sondern müsse immer wieder gelebt und verteidigt werden. Und auch, wenn sich nicht alle immer einig seien, sei das gut so, weil die Vielfalt der Gesellschaft durch die Parteien und Gruppierungen in den Räten abgebildet werde. Die Lokalpolitiker:innen in Bremervörde stünden für einen fairen Wettstreit unterschiedlicher Ansichten und Ideen. Am Ende gehe es immer um die beste Lösung für Bremervörde.
Alle Institutionen – insbesondere Schulen – sind aufgerufen, sich bei den Parteien zu melden und die Lokalpolitiker:innen zu Podiumsdiskussion (auch in digitaler Form) einzuladen und Fragen zu stellen.
 
Kontakte:
Lukas Hinz, SPD Ortsverein Bremervörde www.spd-bremervoerde.de
 
Sven Anacker, FDP-Ortsverband Bremervörde, www.fdp-brv.de
 
Jochen Hake, Bündnis 90/Die Grünen, Ortsverband Bremervörde, www.gruene-bremervoerde.de
 
Dirk-Frederik Stelling, CDU-Gemeindeverband und Stadtratsfraktion Bremervörde, www.cdu-bremervoerde.de


UNTERNEHMEN DER REGION