Seitenlogo
Mareike Kerouche

Im neuen Glanz - Wiedereröffnung des Raiffeisen-Marktes mit den Kunden gefeiert

Geschäftsführer Dr. Hauke Bronsema begrüßte zur Einweihung des Lamstedter Raiffeisen-Marktes zahlreiche Gäste.  Foto: sla

Geschäftsführer Dr. Hauke Bronsema begrüßte zur Einweihung des Lamstedter Raiffeisen-Marktes zahlreiche Gäste. Foto: sla

Lamstedt. Der Lamstedter Raiffeisen-Markt erstrahlt im neuen Glanz. Erst Mitte letzten Jahres hatte die Raiffeisen Weser-Elbe eG den Standort Lamstedt von der Spar- und Darlehnskasse Börde Lamstedt-Hechthausen übernommen. Nach Abschluss der umfangreichen Umbaumaßnahmen begrüßte Geschäftsführer Dr. Hauke Bronsema zur Einweihung am Donnerstag zahlreiche Gäste.
„Mit der Übernahme haben wir versprochen, es werden Investitionen folgen. Wir haben Wort gehalten“, so Dr. Bronsema. So sei eine Diesel-Tankstelle in Mittelstenahe eingerichtet und das Projekt Waschpark im Bördezentrum angeschoben worden. „Mit dem Umbau und der Neugestaltung des Außenbereichs wollen wir die Attraktivität des Raiffeisen-Markts und des gesamten Standortes Lamstedt steigern.“ In diesem Zusammenhang verwies er auf den kontinuierlichen Modernisierungsprozess sowie die Vereinheitlichung des Ladenbau- und Gestaltungskonzeptes in allen Raiffeisen-Märkten.
Für die Maßnahme in Lamstedt investierte die Genossenschaft rund 150.000 Euro. Sie führte zu einer Aufwertung der Marktgestaltung. Auch konnte das Warenangebot optimiert werden. Durch eine aussagekräftige umlaufende Beschilderung kann sich der Kunde besser orientieren. Für Saisonartikel und Aktionsware wurde Platz geschaffen. Die Beleuchtung wurde auf LED umgestellt. Und ab sofort gelten neue Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8.30 bis 18 Uhr (durchgehend geöffnet), Samstag von 8.30 bis 13 Uhr.
„Die Raiffeisen Elbe-Weser hat Wort gehalten“, stellte Bürgermeister Manfred Knust erfreut fest, der mit Samtgemeindebürgermeister Holger Meyer zu den Gästen zählte. „Mit diesem Projekt wird Lamstedt weiter entwickelt.“ Ähnlich äußerte sich der Vorstandsvorsitzende der Spar- und Darlehnskasse Börde Lamstedt-Hechthausen, Dieter Tiedemann: „Der Markt wird ganz in unserem Sinne weitergeführt.“ „Wir wurden in Lamstedt mit offenen Armen aufgenommen“, lobt der Raiffeisen-Vorstandsvorsitzende Klaus Wist Politik und Verwaltung.
Die Weser-Elbe-Genossenschaft betreibt derzeit 13 Marktstandorte. Da Sortiment umfasst Haus und Garten, Heimtier und Textil. Heimwerker finden ihre Utensilien, Eltern Spielzeug für ihre Kinder. Motoristik- und Reitsportinteressierte sollten den Weg in den Markt nicht scheuen. Eine große Auswahl von Deko- und Geschenkartikel wartet auf die Kunden.
Das Unternehmen setzt auf Fachberatung, Einkaufen mit EC-Karte oder Raiffeisen-Kundenkarte sowie Ersatzteil und Reparatur-Service.


UNTERNEHMEN DER REGION