Seitenlogo
Mareike Kerouche

„Im Gehäuse“ Demenztheater im MöbelMarkt

Bremervörde (eb). Die Oste­Med Klinik veranstaltet am Dienstag, 28. Mai, um 19.30 Uhr einen Theaterabend im BBG MöbelMarkt, Bremer Straße 11, in Bremervörde. „Im Gehäuse“ heißt die Theaterminiatur zum Thema Demenz.
Schwindet ein Mensch mit Demenz oder konzentriert er sich auf den Kern? Versuchen wir uns in Erinnerungen zu verlieren oder finden wir uns in der Gegenwart? „Im Gehäuse“ erzählt von einem Enkelsohn, der seinen Großvater wiederfindet, indem er ihn scheinbar verliert. „Im Gehäuse“ ist ein Solotheaterstück zum Thema Demenz. Im Stil des Biografischen Erzähltheaters zeigt Andreas Bentrup spielerisch die verschiedenen Dimensionen der Demenz für die Betroffenen und deren Angehörigen auf. Im Anschluss an das Stück ist eine, vom Schauspieler moderierte, Gesprächsrunde zum Thema möglich.
Andreas Bentrup ist Schauspieler, Theaterpädagoge (BuT) und Kontaktclown mit langjähriger Erfahrung in der Arbeit mit demenziell veränderten Menschen.
Er ist künstlerischer Leiter des Augenblick-Theaters und zertifizierter Humorfortbilder der Stiftung „Humor hilft heilen“ von Dr. Eckart von Hirschhausen.
Der Eintritt ist frei. Um Voranmeldung unter 04761/9806200 oder per Mail an jessica.horstschaefer@ostemed.de wird gebeten.


UNTERNEHMEN DER REGION