Seitenlogo
Mareike Kerouche

Gut Schuss in Oerel Schützenverein feiert am 22. und 23. Juni

Die noch amtierende Königsfamilie in Oerel freut sich auf ein schönes Fest. Foto: eb

Die noch amtierende Königsfamilie in Oerel freut sich auf ein schönes Fest. Foto: eb

Oerel (mk). In Oerel freuen sich die Schützen auf ein schönes Fest am Wochenende, 22. und 23. Juni. Dazu sind natürlich alle Bürger herzlich eingeladen.
Das Schützenfest beginnt am Samstag, 22. Juni, um 10 Uhr mit dem Antreten aller Mitglieder in der Glindmoorstraße zum Einholen der Königsfamilie mit König, Thomas Wiesehan, Regina Hartmann, Regina Hartmann, Tim Riggers, Sarah Witte, Jonas Wiesehan und Felicia Busch.
Nach dem feierlichen Abholen der Königsfamilie beginnt um 14 Uhr das Schießen auf den Vogel. Die Damen und die Jugend schießen auf die Scheibe.
Auf allen anderen Ständen wird auf Konkurrenz-, Vereins- und Monarchenscheibe geschossen.Zudem beginnt das Kegeln.
Das Schießen an diesem Tag endet um 17.30 Uhr, gemeinsam geht es um 18 Uhr zum Vereinslokal. Dort findet ab 20 Uhr der große Festball statt.
Lange ausschlafen, können die Schützen allerdings nicht, denn bereits um 7 Uhr werden sie am Sonntag, 23. Juni, vom Spielmannszug geweckt.
Danach können sie den Morgen aber entspannt angehen, bevor sie um 12.30 Uhr beim Vereinslokal antreten müssen, um von dort aus zum Schießstand zu marschieren.
Hier beginnt ab 13 Uhr das Schießen auf den Ständen und des Kegels. Ab 13.30 Uhr wird auch das Schießen auf den Vogel fortgesetzt.
Für eine Stärkung sorgt eine umfangreiche Kaffee- und Kuchentafel in der Schützenhalle. Hier wird ab 14.30 Uhr alles aufgebaut sein.
Ein besonderes Highlight des Schützenfestes ist um 16 Uhr die Krönung aller Könige und Königinnen - einschließlich Kinder - und die Vergabe der Monarchenscheibe, anschließend findet der Ehrentanz in Schützenhalle statt.
Das Schießen an den Ständen endet dann um 18 Uhr.
Gemeinsam starten die Schützen um 18.15 Uhr zum Abmarsch zum Vereinslokal.
Um 20 Uhr findet dann zu Ehren der neuen Königsfamilie erneut ein Festball im Vereinslokal statt.


UNTERNEHMEN DER REGION