Seitenlogo
im

Gewinnspiel „Leben retten“ - Volksbank übergab fünf Defibrilatoren

Von links: Johann Steffens und Alicia Burmester aus Klenkendorf sowie Nadine Zehmke-Kahrs und Julia Fischer aus Barchel freuen sich über einen Defibrillator. Überreicht wurde er von Volksbank-Mitarbeiter Sascha Ringe.  Foto: im

Von links: Johann Steffens und Alicia Burmester aus Klenkendorf sowie Nadine Zehmke-Kahrs und Julia Fischer aus Barchel freuen sich über einen Defibrillator. Überreicht wurde er von Volksbank-Mitarbeiter Sascha Ringe. Foto: im

Bremervörde (im). Zum Ende letzten Jahres hatte die Volksbank Osterholz Bremervörde über ihre Homepage und Facebook-Seite zu einem Online-Gewinnspiel „Leben retten“ aufgerufen. Fünf Defibrillatoren, die im Ernstfall Leben retten können, sollten verlost werden.
Die Teilnehmer konnten für eine Einrichtung ihrer Wahl ein entsprechendes Gerät im Wert von jeweils 1400 Euro gewinnen. Über 600 Personen haben sich daran beteiligt. Eine von ihnen war Alicia Burmester aus Klenkendorf. Sie hatte bei einem ersten Hilfe Kurs ihrer Ortsfeuerwehr teilgenommen. Das gab den Ausschlag, für die Dorfgemeinschaft ihr Votum abgegeben. Nun konnte sie im Beisein von Klenkendorfs Ortsvorsteher Johann Steffens einen Defibrillator in Empfang nehmen. Er soll im Dorfgemeinschaftshaus angebracht werden. Hier finden in der Regel drei Aktivitäten in der Woche statt, erklärte das Gemeindeoberhaupt.
Auch der Link von Julia Fischer erwies sich als Volltreffer. Sie wünschte sich einen Defibrillator für das Barcheler Freibad. Im Beisein von Nadine Zehmke-Kahrs, Vorsitzende des Fördervereins des Freibades konnte sie den Defibrillator aus den Händen von Sascha Ringe, Volksbank Mitarbeiter Marketing, in Empfang nehmen. Während der Freibadsaison wird der Defibrillator hier ein neues Zuhause finden. Im Anschluss wird er im Feuerwehrgerätehaus gut untergebracht sein.
Weitere Gewinner waren Anja John die ihre Stimme für den Segel-Club Hamme abgab. Gewonnen haben auch Beke Hennemann für die Ortsfeuerwehr Garlstedt und Axel Erbe für den Schützenverein Lilienthal.


UNTERNEHMEN DER REGION