Mareike Kerouche

Gewerbeschau wird immer beliebter - Tausende Biber-Blühmischungen verteilt

Bilder
Mit Musik geht alles besser. Der Kinderchor die „Die Friedas“ begrüßten die Besucher mit schwungvollen Frühlingsliedern. Foto: khe

Mit Musik geht alles besser. Der Kinderchor die „Die Friedas“ begrüßten die Besucher mit schwungvollen Frühlingsliedern. Foto: khe

Beverstedt. Bei sommerlichen Temperaturen draußen sitzen und einen Cappuccino trinken. Bekannte treffen und gute Gespräche führen. Den Kindern beim Karussellfahren zuschauen oder ein leckeres Eis essen. Gute Laune gab es gratis dazu. Es stimmte einfach alles am vergangenen Wochenende in Beverstedt.
„Der Gewerbe- und Verschönerungsverein Beverstedt hat keine Mühe und Arbeit gescheut, damit es ein gelungenes Fest wird“, betonte Kassenwart Uwe Scheper in seiner Begrüßungsrede. Es war richtig was los auf dem Feldhofplatz.
„In diesem Jahr konnten wir einen deutlichen Zuwachs an Besuchern verzeichnen“, berichtete der zweite Vorsitzende Rolf Müller. Ein gemischtes Publikum war an beiden Tagen zu Gast in Beverstedt. Die Fachgeschäfte lockten am verkaufsoffenen Sonntag mit attraktiven Angeboten.
Ein Muss eines jeden Besuchers - der Rundgang durchs Gewerbezelt. Am Stand der Gemeinde Beverstedt wurden gratis Biber- Blühmischungen verteilt. „Wir haben gefühlt 2.000 Tüten mit Blühmischungen verteilt“, berichtete Guido Dieckmann, stellvertretenden Bürgermeister.
„Immer eine gute Mahlzeit“ lautet der Slogan für den Menügenuss Zuhause. Mit diesem Angebot möchte die Sozialstation Beverstedt-Hagen Menschen im fortgeschrittenen Alter eine gute Alternative zum selber kochen anbieten.
Für den kleinen und großen Hunger servierte der Landgasthof Oerding zu jeder Tageszeit die passende Mahlzeit. Die Resonanz an den Infoständen war sehr gut. Vom Staubsauger bis zur kompletten Einbauküche. Es gab jede Menge gute Beratungsgespräche.
Die teilnehmenden Aussteller und auch die Schausteller waren sehr zufrieden. Ortsvorsteher Harald Michaelis (SPD) bedankte sich beim Gewerbe- und Verschönerungsverein. „Es ist immer wieder toll, was hier in Beverstedt geboten wird. Die Macher, das sind die inhabergeführten Geschäfte“, so Michaelis, „denn nur ein attraktiver Ort zieht Kunden an.“


Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger
Die Kinderkrippe, die Heilpädagogische Kindertagesstätte und die Helga-Leinung-Schule laden zum Adventsfest ein. Foto: eb

Adventszeit - Lebenshilfe stimmt auf das Fest ein

13.11.2019
Bremervörde (eb). Wer freut sich schon auf die Festtage? Auf den Geruch von Lebkuchen und Zimt, auf das Leuchten von Lichter- und Kerzenschein, auf den Duft von Tannengrün und Kiefernzapfen?
Handicaps sind hier ausdrücklich erwünscht. Zwei Mal im Jahr veranstaltet die FRSV eine ganz besondere Tanzveranstaltung. Foto: eb

Ein unvergesslicher Abend - FRSV veranstaltete Musik und Tanz für alle

13.11.2019
Bremervörde (eb). Ausgelassenes Getümmel herrschte auf der Tanzfläche in der Großraumdiskothek „Tatöff“ in Bevern. Zahlreiche Hits tönten aus den Boxen. Besucher hüpften, klatschten und tanzten zu den Beats und Scheinwerfer warfen farbige Lichter an die Wände. All…

Weihnachten kommt - Winterliche Stimmung in Lunestedt

13.11.2019
Lunestedt (eb). Weihnachten rückt immer näher. Passend zur winterlichen Vorweihnachtsstimmung findet traditionell am Samstag, 30. November, vor dem ersten Adventswochenende der Lunestedter Weihnachtsmarkt statt.Der Weihnachtsmarkt wird um…
Dr. Hannes Grobe, Geologe beim Alfred-Wegener-Institut in Bremerhaven.
  Foto: Bachmann-Museum

Eine geologische Reise - Vortrag von Dr. Hannes Grobe

13.11.2019
Bremervörde (eb). Am Sonntag, 24. November, ist um 14 Uhr der Geologe Dr. Hannes Grobe vom Alfred-Wegner-Institut in Bremerhaven im Bachmann-Museum Bremervörde, Amtsallee 8, zu Gast. In seinem Vortrag „Bremervörde und umzu - geologisch betrachtet“ nimmt er die…
In drei minuten packten die Gewinner ihre Einkaufswagen randvoll und freuten sich über ihren gratis Einkauf. Foto: eb

Drei-Minuten-Einkauf - Voller Einkaufswagen, voller Spaß

12.11.2019
Bremervörde (eb). Gratis einkaufen - dieser Traum ging für drei Lidl-Kunden vergangenen Samstag in Erfüllung. Sie hatten anlässlich der Wiedereröffnung der Lidl-Filiale in Bremervörde, Alte Straße 35, am 24. Oktober, an einem Gratis-Shopping-Gewinnspiel…

UNTERNEHMEN DER REGION