Seitenlogo
Mareike Kerouche

Gewerbeschau wird immer beliebter - Tausende Biber-Blühmischungen verteilt

Mit Musik geht alles besser. Der Kinderchor die „Die Friedas“ begrüßten die Besucher mit schwungvollen Frühlingsliedern. Foto: khe

Mit Musik geht alles besser. Der Kinderchor die „Die Friedas“ begrüßten die Besucher mit schwungvollen Frühlingsliedern. Foto: khe

Beverstedt. Bei sommerlichen Temperaturen draußen sitzen und einen Cappuccino trinken. Bekannte treffen und gute Gespräche führen. Den Kindern beim Karussellfahren zuschauen oder ein leckeres Eis essen. Gute Laune gab es gratis dazu. Es stimmte einfach alles am vergangenen Wochenende in Beverstedt.
„Der Gewerbe- und Verschönerungsverein Beverstedt hat keine Mühe und Arbeit gescheut, damit es ein gelungenes Fest wird“, betonte Kassenwart Uwe Scheper in seiner Begrüßungsrede. Es war richtig was los auf dem Feldhofplatz.
„In diesem Jahr konnten wir einen deutlichen Zuwachs an Besuchern verzeichnen“, berichtete der zweite Vorsitzende Rolf Müller. Ein gemischtes Publikum war an beiden Tagen zu Gast in Beverstedt. Die Fachgeschäfte lockten am verkaufsoffenen Sonntag mit attraktiven Angeboten.
Ein Muss eines jeden Besuchers - der Rundgang durchs Gewerbezelt. Am Stand der Gemeinde Beverstedt wurden gratis Biber- Blühmischungen verteilt. „Wir haben gefühlt 2.000 Tüten mit Blühmischungen verteilt“, berichtete Guido Dieckmann, stellvertretenden Bürgermeister.
„Immer eine gute Mahlzeit“ lautet der Slogan für den Menügenuss Zuhause. Mit diesem Angebot möchte die Sozialstation Beverstedt-Hagen Menschen im fortgeschrittenen Alter eine gute Alternative zum selber kochen anbieten.
Für den kleinen und großen Hunger servierte der Landgasthof Oerding zu jeder Tageszeit die passende Mahlzeit. Die Resonanz an den Infoständen war sehr gut. Vom Staubsauger bis zur kompletten Einbauküche. Es gab jede Menge gute Beratungsgespräche.
Die teilnehmenden Aussteller und auch die Schausteller waren sehr zufrieden. Ortsvorsteher Harald Michaelis (SPD) bedankte sich beim Gewerbe- und Verschönerungsverein. „Es ist immer wieder toll, was hier in Beverstedt geboten wird. Die Macher, das sind die inhabergeführten Geschäfte“, so Michaelis, „denn nur ein attraktiver Ort zieht Kunden an.“


UNTERNEHMEN DER REGION