lume

Generationenprojekt mit Geschmack

Das Café Muddi‘s in der Kirchenstraße 4 ist ab sofort für Gäste geöffnet. Von herzhaft über deftig bis süß ist alles dabei, was das Herz begehrt.
Das Mutter-Sohn-Gespann Marion und Nikolas Kamp freut sich auf die Neueröffnung.

Das Mutter-Sohn-Gespann Marion und Nikolas Kamp freut sich auf die Neueröffnung.

Bild: Red

Bremervörde. Samstag, 10. Mai - Stichtag für Marion Kamp und ihren Sohn Nikolas Kamp. Die beiden eröffnen ihr familiengeführtes Café und Bistro „Café Muddi‘s“ in Bremervörde. Unterstützung erhalten sie dabei von Nikolas Kamps Tochter, seinem Sohn, seiner Schwiegertochter sowie seinem Schwiegersohn.

 

Frühstück und mehr

Das kleine aber feine Bistro lockt die Bremervörder:innen mit leckerem Essen in gemütlicher Atmosphäre. Auf insgesamt 62 Sitzplätzen, 30 drinnen und 32 draußen, können sich die Gäste bei einem leckerem Frühstück, einem kleinen Mittagessen oder bei Kaffee und Kuchen die Zeit vertreiben.

Von Montag bis Freitag bieten die Kamps zunächst ein Frühstück an. Dabei können die Besucher:innen zwischen einem Frühstück für eine Person, für zwei Personen oder dem großen Frühstück auswählen. Ab mittags gibt es dann einen täglich wechselnden Mittagstisch. Die Gäste können sich zwischen zwei Hausmannskost-Gerichten entscheiden. Für das Mittagessen arbeitet die Familie eng mit den Landwirten in der Region zusammen, um regionale Lebensmittel anbieten zu können.

Am Samstag ist das Team von 9 bis 13 Uhr mit dem Frühstücksangebot in Buffetform für die Kunden da. Am Samstag und Sonntag ab 14 Uhr werden dann Kaffee und selbst gebackener Kuchen angeboten.

 

Langjährige Erfahrung

Marion Kamp stürzt sich aber nicht blind in das neue Abenteuer. Seit 44 Jahren wohnen sie und ihr Sohn bereits in Bremervörde. 33 Jahre davon hat sie ihre Erfahrungen in der Gastro gesammelt, wovon sie sogar 19 Jahre lang selbstständig tätig war.

Seit zwei Jahren ist sie nun in Rente. Nach einem Schicksalsschlag haben sich sie und ihr Sohn Nikolas, der zuvor jahrelang auf dem Bau gearbeitet hat, dann dazu entschieden, das Familien-Café in Bremervörde zu eröffnen.

Der familiäre Gedanke dahinter soll sich auch im Konzept des Bistros widerspiegeln. „Die Gäste sollen sich hier wie zu Hause fühlen“ sagt Marion Kamp.

Ein weiteres Angebot soll übrigens bald folgen: Café Muddi‘s möchte Partner von der Foodsharing-Plattform „Too good to go“ werden, um so Lebensmittelverschwendung weitestgehend zu vermeiden.

Zu finden ist das Café Bistro in der Kirchenstraße 4, direkt am Rathausmarkt. Auf dem Instagramkanal cafe_muddis halten die beiden die Bürger:innen mit aktuellen Informationen auf dem Laufenden.


UNTERNEHMEN DER REGION