Seitenlogo
Mareike Kerouche

Gelungene vierte Auflage - Vörder Seefest zieht zahlreiche Besucher nach Bremervörder

Bremervörde. Der Sommer zeigte sich an diesem Wochenende noch mal von seiner schönsten Seite und bescherte dem Vörder Seefest dadurch zahlreiche Besucher.

Ob mit dem Fahrrad, zu Fuß oder per Auto reisten die Besucher des Vörder Seefestes an, um das umfangreiche Treiben zu genießen. Zum Gelingen des Festes trugen auch die zahlreichen Vereine bei, die sich an Ständen präsentierten und für die kleinen und großen Besucher jede Menge Aktionen bereithielten. Ob beim Glücksrad, Torwandschießen oder Basteln - überall versuchten die Großen und Kleinen, ihr Können unter Beweis zu stellen und ihr Glück herauszufordern.
Ins Staunen gerieten die Gäste bei den Vorführungen der JVA und beim Fuhrwerk der Polizei und der Rettungswagen leuchteten nicht nur die Kinderaugen.
Hoch hinauf ging es für die ganz Mutigen. Entweder konnte man sich per Hubschrauberrundflug das Vörder Seefest von oben anschauen, oder man wagte per Tandemsprung gleich den Sprung ins Freie.
Bei so viel Action und natürlich mit den sommerlichen Temperaturen kam natürlich auch Hunger und Durst auf. Mit leckeren Cocktails, Erfrischungsgetränken oder frischer Milch konnte man dem Durst Einhalt gebieten, mit süßen Leckereien oder auch Deftigem hatte dann auch der kleine Hunger keine Chance mehr.
Doch es gab nicht nur viel zu sehen auf dem Vörder Seefest. Auch für die Ohren wurde allerlei geboten. So hatten unter anderem die Kreismusikschule und ihre Schüler ein paar Stücke für die Besucher einstudiert und auch die Stadtkapelle sorgte für beste Unterhaltung. Am Abend lockte dann das Konzert der „New Comix“, die bis tief in die Nacht hinein für beste Stimmung unter den Besuchern sorgte.


UNTERNEHMEN DER REGION