eb
Geld oder Tradition?
„Die Viktorianer“ sind die Theatergruppe des SV Viktoria Oldendorf. Bereits 1983 traten sie zum ersten Mal im Rathaus Zeven auf. Nun kommen sie Ende März wieder, um den plattdeutschen Dreiakter „Wat den een sien Uul“ zu präsentieren.
In der abgelegenen Pension „Zur alten Eule“ kämpfen Heino und Gerda Schmerpott um die Zukunft ihres Familienbetriebs. Sie stellen sich die Frage: Geld oder Familientradition?
Das lustige Stück läuft am Freitag, 22. März, und Samstag, 23. März, jeweils um 19.30 Uhr und am Sonntag, 24. März, um 14.30 Uhr. Karten können ab sofort bei Zeven+ Touristik e.V. unter 04281/950766, bei eventim.de oder an der Abendkasse erworben werden.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Am beliebten Anzeiger-Weihnachtsrätsel haben in der Region rund 9.000 Personen teilgenommen. Der Osterholzer Hauptgewinn geht nach Osterholz-Scharmbeck.
Treffen nach 50 Jahren
Bremervörde. Anfang November trafen sich die ehemaligen Schüler:innen der Klasse 10b von der Findorff-Realschule 50 Jahre nach ihrer Entlassungsfeier. Der Einladung folgten 18 Mitschüler:innen und der damalie Deutschlehrer Herr Fridrich.…
Schutz der Umwelt
Auch in der Ortschaft Hollen wächst die sogenannte Hochzeitsallee weiter.
NEWS DES TAGES
Regionale und überregionale Nachrichten
Zynische Rückführdebatte
Pro Asyl fordert angesichts der prekären Lage in Syrien eine solidarische Haltung gegenüber Geflüchteten und kritisiert die Instrumentalisierung von Rückkehrdebatten für politische Zwecke.