Seitenlogo
eb

Frühjahrsputz in Elm

Elm (eb). Besonders entlang der Bundesstraße wurden vielfach Verpackungsmaterialien von Schnellrestaurants gefunden, die achtlos aus dem Autofenster geworfen wurden.

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich kürzlich weit mehr als 50 Elmer Bürger:innen und trotzten den kalten Ostwinden, um sich am Landschaftsputz in ihrer Ortschaft zu beteiligen, zu dem der Elmer Ortsrat eingeladen hatte.
Am Morgen trafen sich alle auf dem Parkplatz von „Schomaker’s Landgasthof“, um gemeinsam die Gemarkung von herumliegendem Unrat zu befreien.
Die ortsansässigen Landwirte unterstützten die Aktion mit Trecker und Wagen, einige kamen mit Autos und Anhängern. Die Elmer Feuerwehr sowie die Jugendfeuerwehr beteiligte sich ebenfalls an diesem Landschaftsputz. In 12 Gruppen aufgeteilt machten sich die Männer, Frauen und Kinder auf den Weg.
Entlang der Wege und Straßen stießen sie auf eine Menge Abfall, unter anderem auch Folien, Glas- und Plastikflaschen, ebenso ausgediente Autoreifen, herumliegende Bleche, Kabel und sonstiger Müll. Besonders entlang der Bundesstraße wurden vielfach Verpackungsmaterialien von Schnellrestaurants gefunden, die achtlos aus dem Autofenster geworfen wurden.


UNTERNEHMEN DER REGION