Frühjahrsputz - Bremervörde räumt auf
Bremervörde (eb). Der Frühling naht und Bremervörde soll wieder auf Hochglanz poliert werden. Aus diesem Grund wird ein Frühjahrsputz in der Kernstadt stattfinden. Am kommenden Samstag, den 30. März lädt der Ortsrat Bremervörde wieder zu „Bremervörde räumt auf“, dem städtischen Großreinemachen, ein.
In Kooperation mit dem Bremervörder City- und Stadtmarketing, das im Anschluss ab 01. April wieder zu seiner Wochenend-Einkaufsaktion zum Frühlingsanfang „Bremervörde blüht auf“ einlädt, bittet der Ortsrat alle interessierten Bürger um Mitwirkung. Ortsbürgermeister Frank Pingel hofft auf eine ähnliche gute Beteiligung wie in den beiden Vorjahren. Auch die Stadtteilvereinigungen „Club Tingo“, „Steen Eek“ und „Club Dänemark“ werden an diesem Tag wieder in ihren Bereichen unterwegs sein und für Ordnung sorgen.
Auch alle anderen Vereine und Privatpersonen sind herzlichen eingeladen, mit Besen, Harke, Müllsack und Schaufel für eine blitzblank geputzte Innenstadt zu sorgen. Treffpunkt ist am Samstag, 30. März, um 9 Uhr auf dem Rathausmarkt vor dem früheren G&K-Gebäude.
Nach Beendigung des Großreinemachens sind alle freiwilligen Helfer wieder zum Erbsensuppenessen gegen 12.30 Uhr ins G&K-Gebäude eingeladen. Hier helfen die DRK-Bereitschaften aus Bremervörde und Gnarrenburg bei der Essenzubereitung und -ausgabe. Weitere Unterstützung erfährt der Ortsrat durch den Hagebaumarkt Bremervörde und den städtischen Bauhof, die wieder diverse Arbeitsutensilien und Müllsäcke zur Verfügung stellen.
Die Aktion „Bremervörde räumt auf“ beschränkt sich nicht nur auf den Samstag in der Innenstadt und den Gebieten der Stadtteilvereinigungen.
Auch mehrere Schulen und Kindertagesstätten nutzen die kommende Woche, um in ihren Bereichen wieder „klar Schiff“ zu machen. Für dieses Engagement bedankt sich Ortsbürgermeister Frank Pingel im Namen des Ortsrates und aller Einwohner bereits jetzt bei allen kleinen und großen Helfern.