Seitenlogo
Francesca Renken

"FRag doch die Maus" - Ein Herbstpradies für Kinder und Junggebliebene

Selsingen. Bei strahlendem Sonnenschein tanzten Maus und Elefant über die Bühne. Der Selsinger Herbstmarkt war dieses Jahr besonders anziehend für die ganz Kleinen und Junggebliebenen.

Selsingen. Bei strahlendem Sonnenschein tanzten Maus und Elefant über die Bühne. Der Selsinger Herbstmarkt war dieses Jahr besonders anziehend für die ganz Kleinen und Junggebliebenen.

Bei bestem Herbstwetter war das Straßenfest gefüllt mit gut gelaunten Besuchern. Neben Kleidungs-, Second-Hand- und allerlei gemischter Stände, gab es auch viele Essensbuden und ein großes Kuchenbuffet, bei dem jeder noch einmal das gute Wetter bei einer Tasse Kaffee und einem Stück Torte genießen konnte.
Obwohl es für die Kinder eine Hüpfburg und ein Kinderkarussell gab, war das eindeutige Highlight an diesem Sonntag der Auftritt der beliebten WDR-Maus mit ihren „Lach- und Sach-Geschichten“. Alle Mädchen und Jungen, die dabei waren, hatten die Möglichkeit mit der Maus, dem blauen Elefanten und Moderatorin Katrin zusammen auf eine spannende Spurensuche zu gehen, zu singen und zu tanzen. „Irgendwas ist immer. Frag‘ doch mal die Maus, die kennt sich aus!“, schallte es über den gesamten Marktplatz.


UNTERNEHMEN DER REGION