Seitenlogo
rgp

Floß ahoi!

Am Donnerstag wurde mit circa 30 geladenen Gästen der beliebte Wasserspielplatz am Vörder See feierlich wiedereröffnet.

Bremervörde (rgp). Benjamin Bünning, Geschäftsführer der für den Wasserspielplatz zuständigen Natur- und Erlebnispark Bremervörde GmbH (N&E), freute sich in seiner Festansprache sehr, dass fortan „nichts mehr erklärt“ werden müsse, da alle Kinder den Wasserspielplatz nun wieder ausgiebig nutzen dürften.

Jahrelange Planungs- und Bauphase beendet

Bevor Bünning mit passenden Worten den offiziellen Teil der Veranstaltung humorig beschloss, hatten bereits Bremervördes Bürgermeister Michael Hannebacher und Uwe Matthias, Vorsitzender des N&E-Aufsichtsrates, in festlichen Wortbeiträgen die Geschichte des beliebten Kinderspielplatzes Revue passieren lassen, bzw. die nun erfolgreich abgeschlossene Problematik erläutert. Vielen am Wiederaufbau beteiligte Mitarbeitenden wurde namentlich öffentlich herzlich gedankt.

In dem jetzt neu renovierten Wasserbecken hatte sich bis 2019 ein bei Kindern sehr beliebtes, jedoch defektes, altes Floß befunden, für das der zuständige TÜV nach verändernden Reparaturmaßnahmen keine Betriebserlaubnis mehr hatte erteilen wollen. Der Spielplatz war seit den frühen 1990er Jahren ein beliebter Anziehungspunkt gewesen, zu dem Kinder mit ihren Eltern aus dem gesamten Elbe-Weser-Dreieck angereist waren.


UNTERNEHMEN DER REGION