Patrick Viol

Feierabend-Tennis - MTSV Selsingen bietet Kurse an

Selsingen (eb). Die Tennissparte des MTSV Selsingen bietet im Mai ein einfaches, motivierendes Programm an, das erwachsene Einsteiger für den Tennissport begeistern will.
Wer Lust an Bewegung mit Ball und Schläger hat und gerne mit anderen an der frischen Luft Sport treibt, der ist beim Tennis genau richtig.
Durch den Einsteigerkurs sollen die Teilnehmer auf leichtem Weg den Tennissport kennenlernen. „Das gelingt durch viel Aktivität und Spaß“, so Trainer und Kursleiter Henning Stüben. „Tennis ist ein Sport für alle und deswegen freue ich mich auf jeden Interessierten.“
Der Aufbau des Kurses orientiert sich am modernen und erfolgreichen Programm „Play and Stay“, das zur aktuellen Trainingslehre des Deutschen Tennisbunds gehört. Dazu zählt unter anderem, dass die Bälle langsamer sind und das Spielfeld zunächst kleiner ist. Schon in der ersten Stunde sind die Einsteiger in der Lage einen Ballwechsel mit Aufschlag zu spielen. Am Kursende können die Teilnehmer dann auf dem regulären Tennisfeld um Punkte spielen.
Das Kursangebot richtet sich an alle neugierigen Erwachsenen, aber auch an Wiedereinsteiger, die gerne erneut zum Tennisschläger greifen wollen.
Der Kurs besteht aus sechs Terminen zu je 1,5 Stunden. Trainiert wird montags und donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr auf der Tennisanlage des MTSV Selsingen im Sick. Der Kurs findet vom 9. bis 27. Mai statt.
Weitere Informationen und Anmeldungen bis zum 3. Mai bei Henning Stüben unter 04281/8147222.



Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger

Bokel singt - Offenes Mitsingkonzert

16.06.2019
Bokel (eb). Unter dem Motto „Bokel singt“ findet am Dienstag, 25. Juni, von 19.30 bis 21 Uhr auf dem Grillplatz am Waldbad Bokel, Seebeckstraße 52, das diesjährige Mitsingkonzert des Bürgervereins Bokel statt.Zum sechsten Mal kommt der...
Im vergangenen Jahr erlangten Maritt Grochau und Anne Burfeind den Titel der Reiterköniginnen. Foto: Archiv/ im

Hoch zu Ross - Reitertag in Kuhstedt am 23. Juni

15.06.2019
Kuhstedt (mk). Die Pferde sind gestriegelt, die weißen Reithosen gewaschen, in Kuhstedt findet am Sonntag, 23. Juni, der Reitertag des Reit- und Fahrvereins Kuhstedt.Die Teilnehmer treffen sich am Reitplatz Messelskamp um 9 Uhr, um...
Die noch amtierende Königsfamilie in Oerel freut sich auf ein schönes Fest. Foto: eb

Gut Schuss in Oerel Schützenverein feiert am 22. und 23. Juni

15.06.2019
Oerel (mk). In Oerel freuen sich die Schützen auf ein schönes Fest am Wochenende, 22. und 23. Juni. Dazu sind natürlich alle Bürger herzlich eingeladen.Das Schützenfest beginnt am Samstag, 22. Juni, um 10 Uhr mit dem Antreten aller...
Galerie

Beim Kommerzienrat - Regionale Produkte laden zum Verweilen ein

15.06.2019
Bremervörde (ls). Mal so richtig gut speisen, regionale Produkte genie¬ßen, dazu eine freundliche Bedie¬nung, dass alles im harmonischen Ambiente. Also sich mal so richtig gepflegt verwöhnen lassen, das hat schon was. Und genau das kann...

Pietro Lombardi bei Haase - Tickets ab sofort bei der Volksbank und Online

14.06.2019
Bremervörde (eb). Die Discothek Haase hat schon diverse Stars in der Ostestadt präsentiert, doch dieses Mal können sich die Bremervörder auf einen absoluten Superstar freuen. Am Samstag, 31. August, findet ab 14 Uhr zum ersten Mal, das...

UNTERNEHMEN DER REGION