Patrick Viol

Feierabend-Tennis - MTSV Selsingen bietet Kurse an

Selsingen (eb). Die Tennissparte des MTSV Selsingen bietet im Mai ein einfaches, motivierendes Programm an, das erwachsene Einsteiger für den Tennissport begeistern will.
Wer Lust an Bewegung mit Ball und Schläger hat und gerne mit anderen an der frischen Luft Sport treibt, der ist beim Tennis genau richtig.
Durch den Einsteigerkurs sollen die Teilnehmer auf leichtem Weg den Tennissport kennenlernen. „Das gelingt durch viel Aktivität und Spaß“, so Trainer und Kursleiter Henning Stüben. „Tennis ist ein Sport für alle und deswegen freue ich mich auf jeden Interessierten.“
Der Aufbau des Kurses orientiert sich am modernen und erfolgreichen Programm „Play and Stay“, das zur aktuellen Trainingslehre des Deutschen Tennisbunds gehört. Dazu zählt unter anderem, dass die Bälle langsamer sind und das Spielfeld zunächst kleiner ist. Schon in der ersten Stunde sind die Einsteiger in der Lage einen Ballwechsel mit Aufschlag zu spielen. Am Kursende können die Teilnehmer dann auf dem regulären Tennisfeld um Punkte spielen.
Das Kursangebot richtet sich an alle neugierigen Erwachsenen, aber auch an Wiedereinsteiger, die gerne erneut zum Tennisschläger greifen wollen.
Der Kurs besteht aus sechs Terminen zu je 1,5 Stunden. Trainiert wird montags und donnerstags von 18 bis 19.30 Uhr auf der Tennisanlage des MTSV Selsingen im Sick. Der Kurs findet vom 9. bis 27. Mai statt.
Weitere Informationen und Anmeldungen bis zum 3. Mai bei Henning Stüben unter 04281/8147222.


Weitere Nachrichten Bremervörder Anzeiger
Die Kinderkrippe, die Heilpädagogische Kindertagesstätte und die Helga-Leinung-Schule laden zum Adventsfest ein. Foto: eb

Adventszeit - Lebenshilfe stimmt auf das Fest ein

13.11.2019
Bremervörde (eb). Wer freut sich schon auf die Festtage? Auf den Geruch von Lebkuchen und Zimt, auf das Leuchten von Lichter- und Kerzenschein, auf den Duft von Tannengrün und Kiefernzapfen?
Handicaps sind hier ausdrücklich erwünscht. Zwei Mal im Jahr veranstaltet die FRSV eine ganz besondere Tanzveranstaltung. Foto: eb

Ein unvergesslicher Abend - FRSV veranstaltete Musik und Tanz für alle

13.11.2019
Bremervörde (eb). Ausgelassenes Getümmel herrschte auf der Tanzfläche in der Großraumdiskothek „Tatöff“ in Bevern. Zahlreiche Hits tönten aus den Boxen. Besucher hüpften, klatschten und tanzten zu den Beats und Scheinwerfer warfen farbige Lichter an die Wände. All…

Weihnachten kommt - Winterliche Stimmung in Lunestedt

13.11.2019
Lunestedt (eb). Weihnachten rückt immer näher. Passend zur winterlichen Vorweihnachtsstimmung findet traditionell am Samstag, 30. November, vor dem ersten Adventswochenende der Lunestedter Weihnachtsmarkt statt.Der Weihnachtsmarkt wird um…
Dr. Hannes Grobe, Geologe beim Alfred-Wegener-Institut in Bremerhaven.
  Foto: Bachmann-Museum

Eine geologische Reise - Vortrag von Dr. Hannes Grobe

13.11.2019
Bremervörde (eb). Am Sonntag, 24. November, ist um 14 Uhr der Geologe Dr. Hannes Grobe vom Alfred-Wegner-Institut in Bremerhaven im Bachmann-Museum Bremervörde, Amtsallee 8, zu Gast. In seinem Vortrag „Bremervörde und umzu - geologisch betrachtet“ nimmt er die…
In drei minuten packten die Gewinner ihre Einkaufswagen randvoll und freuten sich über ihren gratis Einkauf. Foto: eb

Drei-Minuten-Einkauf - Voller Einkaufswagen, voller Spaß

12.11.2019
Bremervörde (eb). Gratis einkaufen - dieser Traum ging für drei Lidl-Kunden vergangenen Samstag in Erfüllung. Sie hatten anlässlich der Wiedereröffnung der Lidl-Filiale in Bremervörde, Alte Straße 35, am 24. Oktober, an einem Gratis-Shopping-Gewinnspiel…

UNTERNEHMEN DER REGION