Mareike Kerouche

Faire Rennen 158 Fahrer gehen an den Start

Elm (eb). Auf ein erfolgreiches Wochenende kann der MC Elm blicken. Die Zuschauer erlebten spannende und vor allem faire Rennen beim dritten Lauf der NAVC Nord Meisterschaft.
Spannende Rennen gab es beim dritten Meisterschaftslauf der NAVC Nord Meisterschaft. Foto: eb

Spannende Rennen gab es beim dritten Meisterschaftslauf der NAVC Nord Meisterschaft. Foto: eb

„Wir sind mehr als zufrieden“, zeigte sich der erste Vorsitzende des MC Elm Alexander Mehrens erleichtert nach dem schönen aber auch anstrengenden Rennwochenende. Am Samstag eröffneten die Kids beim Crosskart Rennen das Festwochenende. Hier gingen insgesamt 65 junge Fahrer an den Start.
Ihr Können unter Beweis stellen, wollten am Sonntag dann 158 Starter, die den rund 2.500 Besuchern spektakuläre Rennen boten. Leider wurde das letzte Superfinale von einem heftigen Überschlag überschattet, doch hier kann der Verein Entwarnung geben: Der Fahrer ist zum Glück mit Prellungen und blauen Flecken einigermaßen glimpflich davon gekommen.
Bei den sommerlichen Temperaturen war der Eiswagen von Pinocchio die begehrteste Adresse und am Ende des Tages ausverkauft. Für das leibliche Wohl sorgten aber auch ein tolles Catering durch den Schützenverein Elm, Grillspezialitäten durch den MC Elm, ein großes Kuchenbüffet, eine Crêpebude und eine Fischbude.
Das Team Vorstart sorgte für einen reibungslosen Ablauf, was die Läufe anging. „Nur durch unser super Team ist es eine hervorragende Veranstaltung geworden“, betont Mehrens. Und hob auch noch mal den exzellenten Bahndienst hervor, der unter anderem durch gesponserte Landmaschinen und Jungs, die es drauf haben damit umzugehen, besteht.


UNTERNEHMEN DER REGION