Seitenlogo
Mareike Kerouche

Fahrer gesucht Bürgerbus braucht Helfer

Bremervörde (eb). Damit der Bürgerbus bekannt wird, präsentierte sich der Bürgerbusverein vor Kurzem auf dem Bremervörder Stadtfest. Die Zevener Kollegen hatten ihren Bus zur Verfügung gestellt. So konnten die Bürger schon einmal einen Bürgerbus von innen betrachten.
Der Start des Bürgerbusses rückt nun immer näher. „Am Freitag wird unser Bürgerbus in Weida beim Hersteller abgeholt“, freut sich der Vorsitzende Günther Justen-Stahl. Zwei Vorstandsmitglieder machen sich dazu auf den Weg nach Thüringen. Dort werden sie in die Bedienung des Busses eingewiesen. Am Nachmittag geht es dann zurück nach Bremervörde.
Die offizielle Einweihung des Bürgerbusses ist für den 26. Juli auf dem Marktplatz vorgesehen.
Das Fahrdienstleiter-Team um Mario Meyer sucht noch Bremervörderinnen und Bremervörde, die gern zwei Mal im Monat einen Vor- oder Nachmittag den Bürgerbus fahren würden. Die Kosten für den notwendigen Personenbeförderungsschein werden vom Verein übernommen. Alle notwendigen Informationen gibt es unter: info@buergerbus-brv.de oder unter 04761/4511 oder 04761/921414.


UNTERNEHMEN DER REGION