Seitenlogo
Mareike Kerouche

Erolgreich bestanden - Abschluss zur pädagogischen Betreuungskraft

15 Teilnehmer konnten nach bestandener Prüfung ihre Urkunden in den Händen. Foto: eb

15 Teilnehmer konnten nach bestandener Prüfung ihre Urkunden in den Händen. Foto: eb

Beverstedt (eb). Im März 2019 haben 14 Frauen und ein Mann nach 100 Unterrichtsstunden zuzüglich einer 20-stündigen Hospitation erfolgreich ihre Ausbildung zur pädagogischen Betreuungskraft bei der Ländlichen Erwachsenenbildung (LEB) in Beverstedt abgeschlossen.
Die Teilnehmenden verfügen nun über alle Voraussetzungen, um eine qualitative und verlässliche Schülerbetreuung an Grundschulen mit zu gestalten. Während des Unterrichts wurden Inhalte wie Erziehungsstile, Spiel- und Medienpädagogik, Entwicklungspsychologie des Kindes und Erste Hilfe am Kind vermittelt.
Hocherfreut konnten die Teilnehmenden nach bestandener Prüfung ihre Zertifikate von LEB-Regionalleiter Reiner Suchland, der Kursleiterin Sigrid Johanning und den Dozentinnen Janette Tschira und Heike Schwitalla entgegennehmen. Sie erhielten ein großes Lob für die tolle Lernbereitschaft und die besonders guten Leistungen bei den Abschlussprüfungen.
Reiner Suchland, Sigrid Johanning und die Dozentinnen wünschten den Prüflingen viel Freude für die zukünftige Arbeit mit den Grundschulkindern.
Der nächste Kurs ist bereits in Planung und beginnt am 23. Oktober 2019. Bei Interesse können weitere Informationen bei der LEB Beverstedt unter 04747/873272 eingeholt werden.


UNTERNEHMEN DER REGION