eb

Erfolgreiche Impfaktion mit 125 Teilnehmenden

Bremervörde (eb). Neben dem Team des Impfzentrums sowie der ärztlichen Begleitung durch Frau Dr. Barbara Illig gewährleistete ein großes Team an ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen des TANDEM und der BBG einen reibungslosen Ablauf.

Bilder
Dr. Barbara Illig im Gespräch mit Khaled Amiri aus Afghanistan und Britta Schuhmann von der Samtgemeinde Selsingen.

Dr. Barbara Illig im Gespräch mit Khaled Amiri aus Afghanistan und Britta Schuhmann von der Samtgemeinde Selsingen.

Auch Dolmetscher standen für viele Sprachen zur Verfügung, als am vergangenen Montag in den Räumen des EIGENART – kunstraum des Vereins TANDEM e.V. – soziale Teilhabe gestalten - eine Covid-19-Impfaktion stattfand. In Kooperation mit dem Impfzentrum Zeven konnte vor Ort ein sehr niederschwelliges Impfangebot vorgehalten werden. Die Aktion war aus Sicht der Verantwortlichen ein voller Erfolg, 125 Menschen konnten an diesem Tag geimpft werden, was alle Erwartungen für diesen Tag übertraf.
„Wir freuen uns sehr, mit dieser Aktion einen Beitrag in Sachen Corona–Bekämpfung geleistet zu haben und vielen Menschen eine Impfung ermöglicht zu haben“, so Sabine Schumacher, pädagogische Mitarbeiterin der gemeinnützigen Bremervörder Beschäftigungsgesellschaft (BBG).


UNTERNEHMEN DER REGION