eb
Entdecken und Probieren
Bremervörde (eb). Die Welt der Sinne – ein Erfahrungsfeld zur Entfaltung der Sinne – wurde nach Ideen von Hugo Kükelhaus gestaltet. Bei einer Führung können die Besucher:innen mehr über sich und ihre Sinne erfahren und bekommen Einblicke in die Gesetze und Kräfte der Natur. Da gibt es die Summsteine, Klang-, Riech- und Fühlobjekte, das Sechs-Zentner-Steinpendel, die Partnerschaukel, Taumelscheibe und Balancegeräte - ein wahrer Erlebnis-Schatz für kleine und große Forschernaturen. Die Welt der Sinne ist kostenlos zugänglich. Die empfindlichen Exponate in den Themenhütten können nur während einer Führung ausprobiert werden – ganzjährig buchbar. Info-Telefon: 04761-987150.
Weitere Nachrichten aus Bremervörder Anzeiger
Der Muttertag feiert ein Ideal, das Mütter lieb und unsichtbar macht – und damit alles lässt, wie es ist.

Die unsichtbaren Grenzen
Zum Muttertag schreibt Patrick Viol im Leitartikel über die unbewussten Gründe, die Gleichberechtigung in der Familie scheitern lassen.
Kommentar: Register Frau - Zugriff genehmigt
Wenn der Staat „Anerkennung“ sagt, meint er Arbeit – und zwar mehr davon, für Frauen, kommentiert Deborah Eller.

Wenn der „Mutterinstinkt“ nicht einsetzt
Mutterschaft gilt als natürlich, mütterliche Liebe als instinktiv – doch die Realität nach der Geburt ist oft komplexer: Eine stille Krise, die viele trifft, aber kaum jemand ausspricht.

Tennis mit Tradition
Die Saison des Tennisclub Gnarrenburg ist offiziell gestartet. Seit 45 Jahren begeistert der Club die Tennisfans.