Seitenlogo
Anzeige

Eine Männermode-Ära geht zu Ende

Gnarrenburg (ub). Um das Warenlager mit aktueller Herrenmode zu räumen, findet in Kürze ein großer Räumungsverkauf beim Herrenausstatter Böttjer – Mode für Männer – in der Hindenburgstraße 48 statt.

Herrenmode mit Tradition und Leidenschaft steht beim Herrenausstatter Böttjer – Mode für Männer – in Gnarrenburg seit nunmehr 109 Jahren im Mittelpunkt. Die Leidenschaft für Mode und das Wohl der Kunden stehen seit der Gründung im Jahre 1913 stets im Vordergrund des weit über die Grenzen Gnarrenburgs hinaus bekannten Modehauses für Männer. Ob für den Beruf, die Freizeit oder für festliche Anlässe, Böttjer – Mode für Männer- war immer die richtige Adresse für Männermode in allen Größen.
Auch eine große Auswahl zu fairen Preisen, ein schneller und zuverlässiger Service, freundliche und kompetente Beratung des geschulten Personals sowie eine Qualität, wie sie nur Markenware bieten kann, zählten damals wie heute zu den Grundpfeilern der Unternehmensphilosophie.
 
Der Weg zum größten Herrenfachgeschäft im Elbe-Weser-Raum
 
Gegründet wurde das Unternehmen im April 1913 von Georg Böttjer sen. Was damals als Schneiderei begann, machte im Jahre 1925 erste Schritte in Richtung Einzelhandel. In mehreren Um- und Ausbauten wuchs das Unternehmen zur heutigen Größe. 1972 übergab Georg Böttjer jun. das Modefachgeschäft an die dritte Generation. Ab diesem Zeitpunkt übernahmen Günter Böttjer und seine Ehefrau Irma, die ebenfalls als Einzelhandelskauffrau gearbeitet hatte, die Geschicke des Herrenmodegeschäftes. Zusammen haben sie ihr ganzes Engagement in den Ausbau der Geschäftstätigkeit gesteckt. Mit ihrem großen Fleiß und ihrer Weitsicht haben sie es geschafft, Böttjer – Mode für Männer - zu einem der größten Herrenfachgeschäfte im Elbe-Weser-Raum zu machen.
Im Jahr 2000 kam die vierte Generation in das Unternehmen. Gernot Böttjer und seine Ehefrau Silvia leisteten über viele Jahre ihren Beitrag zum Erfolg des Unternehmens. Da sich aber die beruflichen Pläne von Gernot Böttjer änderten, stand er als Nachfolger nicht mehr zur Verfügung.
 
Kein Nachfolger
 
In den letzten Jahren behauptete Böttjer - Moder für Männer - trotz wirtschaftlicher Herausforderungen und Umsatzrückgängen durch die Corona Schließungen seine Marktposition. Im November des vergangenen Jahres verstarb plötzlich und unerwartet Geschäftsinhaber Günter Böttjer. Da es keinen Nachfolger gab, hat sich die Familie schweren Herzens entschlossen, die Geschäftstätigkeit einzustellen und das Modefachgeschäft für den Herrn nach 109 Jahren zu schließen.
 
Räumungsverkauf
 
Um das Warenlager mit aktueller Herrenmode zu räumen, findet in Kürze ein großer Räumungsverkauf statt. Die gesamten Frühjahrs- und Sommerkollektionen namhafter Markenlieferanten werden dann zu stark reduzierten Preisen verkauft. Alle treuen Kunden des Unternehmens haben somit noch die Möglichkeit, von dieser Rabattaktion zu profitieren. Zur Jahresmitte soll die gesamte Ware verkauft und damit die Verkaufsfläche geräumt sein.


UNTERNEHMEN DER REGION