Seitenlogo
eb

Ein Dorf macht sich hübsch

Hesedorf (eb). Ortsbürgermeister Andreas Itzen war überrascht von der überwältigenden Resonanz beim Dorfputz und bedankt sich bei allen großen und kleinen Teilnehmenden.

Der Hesedorfer Ortsrat hatte unter dem Motto “Hesedorf macht sich hübsch“ zum Dorfputz eingeladen. Bei idealem Wetter trafen sich am Sonnabend dann rund 60 kleine und große Hesedorfer:innen beim Feuerwehrhaus, um am Dorfputz teilzunehmen. Die Aufteilung wurde durch den Feldmarkvorsteher Horst Konwissorz vorgenommen, der die Zuordnung der Gebiete für die einzelnen Gruppe einteilte.
Ausgerüstet mit Handschuhen, Warnwesten, Müllsäcken und Greifzangen ging es in die Hesedorfer Feldmarkt. Unterstützt wurden die Helfer:innen von Hesedorfer Landwirten, die Trecker und Anhänger zur Verfügung stellten. Angesichts der aktuellen Kraftstoffpreise keine Selbstverständlichkeit. Im Anschluss der rund dreistündigen Aktion gab es noch eine kleine Stärkung, die von der AWO Hesedorf zubereitet wurde.
Ortsbürgermeister Andreas Itzen bedankte sich bei den Teilnehmenden und appellierte an die Hesedorfer:innen, im Jubiläumsjahr das Dorf „hübsch“ zu gestalten und sich beim Jubiläum zu beteiligen.


UNTERNEHMEN DER REGION