Mareike Kerouche

Ei, Ei, Ei - Österlicher Hingucker

Jens Gerken (2.v.l. hinten) freut sich über das bunte Osterei, das ihm das Team des Vördewerkes Selsingen überbrachte.  Foto: ls

Jens Gerken (2.v.l. hinten) freut sich über das bunte Osterei, das ihm das Team des Vördewerkes Selsingen überbrachte. Foto: ls

Selsingen (ls). Im Rahmen der 800-Jahr-Feierlichkeiten wird Selsingen zu Ostern besonders geschmückt: mit mannshohen Ostereiern.
Und jedes ist ein Unikat, weil es besonders gestaltet ist. Ein echter Hingucker ist das große Ei vor der Geschäftsstelle der Sparkasse Rotenburg Osterholz. Denn das wurde von den Teilnehmern der Kunstwerkstatt des Vördewerkes Selsingen gestaltet.
Eine Woche lang haben 24 Teilnehmer mit Farben und Pinseln hantiert und ihrer Kreativität freien Lauf gelassen. Doch was malt man nun auf ein solch großes Ei? „Wir haben gemeinsam lange überlegt“, verrät Heidi Mittermaier. Sie ist die Leiterin der Kunstwerkstatt. Und dann gab es die zündende Idee: Die vier Jahreszeiten sollten dargestellt werden. Und so kann man jetzt, wenn man um das vor der Sparkasse stehende Ei geht, durch die Jahreszeiten wandern. „Wir sind stolz, haben was Besonderes geschaffen.“ Das meint auch der Leiter Jens Gerken. „Das hat super geklappt. Wir haben mit der Lebenshilfe schon mehrere Projekte zusammen realisiert.“ Es ist ein richtig gutes Zusammenspiel zwischen Sparkasse und dem Vördewerk der Lebenshilfe.
Stellvertretend für alle Künstler des Vördewerkes standen Heike Schulz, Bernd Reincke, Heiko Albers und Stefan Däter mit dem Vördewerk Zweigstellenleiter Axel Wendt und der Kunstwerkstattleiterin Heidi Mittermaier stolz neben dem bunten großen Osterei und überreichten es an den Sparkassen-Geschäftsstellenleiter Jens Gerken.


UNTERNEHMEN DER REGION