Seitenlogo
Mareike Kerouche

Ehrungen beim SoVD

Vorsitzender Hermann Popp (r.), Schatzmeister Klaus Busch (3.v.l.) und Kreisvorsitzender Hans-Wilhelm Saul (l.) mit den geehrten Mitgliedern.  Foto: sla

Vorsitzender Hermann Popp (r.), Schatzmeister Klaus Busch (3.v.l.) und Kreisvorsitzender Hans-Wilhelm Saul (l.) mit den geehrten Mitgliedern. Foto: sla

Hollnseth (sla). Seit mehr als zwei Jahrzehnten engagiert sich Karsten Kohrs im Vorstand des SoVD-Abbenseth. Zunächst fungierte er zwei Jahre als Schriftführer, 18 weitere Jahre leitete er die Geschicke des Ortsvereins. Derzeit bekleidet er das Amt des stellvertretenden Vorsitzenden. Der Kreisvorsitzende Hans-Wilhelm Saul würdigte seinen langjährigen Einsatz mit einer Ehrenurkunde des SoVD-Landesverbandes Niedersachsen.
Ehrungen standen im Mittelpunkt der Hauptversammlung im Gasthaus Kohrs, die traditionell mit einem Hochzeitssuppenessen eröffnet wurde. Für fünfjährige Vorstandsarbeit wurde Hans-Dieter Dankers ausgezeichnet. Die Ehrennadel für zehnjährige Mitgliedschaft ging an Karin Gerkens und Wilma Hannebacher.
In seinem Jahresbricht wies Vorsitzender Hermann Popp darauf hin, die Mitgliederzahl sei mit 83 leicht rückläufig.
Als Höhepunkt der Jahresveranstaltungen bezeichnete er die Teilnahme mit einem Festwagen am 800-jährigen Nieder Ochtenhausener Dorfjubiläum. Nach den Ausführungen des Schatzmeisters Klaus Busch verfügt der Ortsverein über ein gesundes finanzielles Polster.


UNTERNEHMEN DER REGION