Seitenlogo
eb

Drei Mal 60-jährige Mitgliedschaft - Schützenverein Augustendorf blickt auf vergangenes Jahr zurück

Augustendorf (eb). Der Schützenverein Augustendorf hatte kürzlich zur Jahreshauptversammlung eingeladen. Nach der Begrüßung aller Schützinnen sowie Schützen, insbesondere der amtierenden Würdenträger stellte der Präsident Werner Meyer die ordnungsgemäße Ladung und die Beschlussfähigkeit fest.
 

Nachdem das Protokoll des letzten Jahres verlesen wurde, wurde dies einstimmig genehmigt. Ebenfalls wurde der Kassenbericht bekannt gegeben und auch hier wurde einstimmig die Entlastung erteilt. Die Jahresberichte des vergangen Jahres gaben Anlass zur Freude, jedoch sind sich alle einig, dass die Beteiligung an den Veranstaltungen nicht so gut war und man sich mehr Zuspruch wünscht. Aufgrund des demografischen Wandels bleiben die Jugendlichen und Kinder aus. Dennoch wird der Beitrag nicht erhöht.
Bei den Wahlen waren einige Posten neu zu besetzen. Hierbei wurde der Präsident mit großer Mehrheit wiedergewählt. Ihm zur Seite steht nun als neuer Vizepräsident Hans-Wilhelm Otten. Die Schriftführerin Martina Meyer wurde in ihrem Amt bestätigt. Ebenso einstimmig bestimmte die Versammlung Ernst-Joachim Schlüter zum neuen Kassenführer. Die alte und neu stellvertretende Kassenwartin ist Alix Stahmann. Simone Harms nimmt das Amt als Schützenmeisterin wieder an. Auch Gabi Otten bleibt Damenleiterin und Sabine Buchholz kümmert sich, wie auch in den letzten 12 Jahren um die Kinderabteilung. Als ihre Stellvertreterin wird Simone Harms einstimmig wieder gewählt. Den Posten des Sportleiters behält Ernst-Joachim Schlüter inne. Um die Belange der Senioren kümmert sich zukünftig Heinz-Dieter Hinck, der die Nachfolge von Hinrich Dammann antritt. Dieser gibt die Aufgabe schweren Herzens aus gesundheitlichen Gründen auf.
Nachdem die vielen Ämter ohne großen Zeitaufwand wieder besetzt wurden, folgt der schöne Tagesordnungspunkt der Ehrungen. Für 60 Jahre Mitgliedschaft im Verein werden gleich drei Schützen geehrt: Heinrich Burfeind, Hermann Schröder und Manfred Sprengler. Heino Eckhoff ist bereits 50 Jahre treues Vereinsmitglied. Für 40 Jahre erhalten Ralf Geestmann, Dietmar Thobaben und Uwe Hansen ihre Urkunde. Dörte Bukow ist seit 25 Jahren im Verein.
Die neuen Ehrenmitglieder sind Marlene Dammann, Heino Eckhoff sowie Hans-Hermann Hilken. Ebenfalls wurden den amtierenden Vereinsmeistern Lukas Geestmann, Martina Meyer und Sven Geestmann ihre Urkunden überreicht.
Nachdem festgelegt wurde, dass wieder jede Woche das Übungsschießen stattfinden soll, sowie eine Änderung der Sperrfristen der Könige bestimmt wurde, endet die Versammlung nach einem harmonischen Verlauf.


UNTERNEHMEN DER REGION