Seitenlogo
Christina Rotondo-Renken

Dorfputz - Viele packten mit an

Das Foto zeigt einige fleißige Helfer nach der Mittagsstärkung in der Aula der Schule. Foto: eb

Das Foto zeigt einige fleißige Helfer nach der Mittagsstärkung in der Aula der Schule. Foto: eb

Iselersheim (eb). Der Ortsrat hatte die Einwohner von Iselersheim am vergangenen Samstag, 30. März, zu einer gemeinsamen Dorf- und Landschaftsputzaktion aufgerufen.
Viele Helfer fanden sich morgens um 9 Uhr bei der ehemaligen Grundschule ein, um mit anzupacken. Die Frauen putzen die Fenster der Grundschule, welche auch nach der Schließung in 2016 von der Dorfgemeinschaft und den Vereinen vielfältig genutzt wird, und auch den Eingangsbereich der Sporthalle. Die Schule selbst wurde entrümpelt.
Der Ballfangzaun des Hartplatzes neben der Sporthalle wurde abgebaut. Es ist angedacht, diesen Platz zukünftig als Parkplatz zu nutzen.
Die Männer verteilten Hackschnitzel in verschiedenen Beeten bei der Schule, bei der Feuerwehr, beim Heimathaus und bei der Kirche. Der Spielplatz auf dem Schulgelände wurde hergerichtet, die Fläche mit Sand aufgefüllt, Palisaden ersetzt und Büsche beschnitten. Die Jugendfeuerwehr sammelte auch in diesem Jahr wieder Müll entlang der Dorfstraßen ein.


UNTERNEHMEN DER REGION