Der Beruf ist ihre Berufung
Kuhstedt (lst). Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums ihres Friseursalons bedankt sich Waltraut Wolff mit einer Rabattaktion bei ihrer Kundschaft.
Einen Grund zu feiern gibt es für Friseurmeisterin Waltraut Wolff. Seit nunmehr 40 Jahren ist sie mit ihrem Friseurteam Wolff nicht mehr aus der Gemeinde Gnarrenburg wegzudenken und hat noch immer genauso viel Spaß an ihrer Arbeit wie eh und je.
Am 24. September 1983 eröffnete sie den Salon in günstiger Lage zunächst in Langenhausen gemeinsam mit Christa Tschöke, die inzwischen verstorben ist. Der Laden lief direkt so gut an, dass innerhalb von zwei Monaten gleich zwei Lehrlinge eingestellt wurden, erinnert sich Waltraut Wolff.
Seit 1985 Friseurmeisterin
Nach bestandener Meisterprüfung 1985 blieb Waltraud Wolff noch für mehr als 33 Jahre in Langenhausen und bildete weitere zehn Auszubildende aus. Natürlich waren über die Jahre auch zahlreiche Aushilfen und Praktikantinnen im Salon tätig, um einen Einblick in das Handwerk zu bekommen.
Seit gut sechs Jahren verschönert Waltraut Wolff ihre Kundschaft am neuen Standort in Kuhstedt, Eichenstraße 5b, und denkt noch lange nicht ans Aufhören. „Friseurin ist mein Ding, der Beruf ist meine Berufung“, sagt sie und hofft, dass die Gesundheit es ihr noch lange erlaubt, ihre Leidenschaft auszuleben.
Waltraut Wolff sagt Danke
„Ich möchte mich von Herzen bei allen Kunden aus Langenhausen, Kuhstedt und den umliegenden Dörfern bedanken, die mir die Treue gehalten haben“, so die Friseurmeisterin.
Als besonderes Dankeschön bietet Waltraut Wolff noch bis Ende September 40 Prozent Rabatt auf die Anwendung eines im Salon neu angebotenen Haaraufbereitungssystems (Bonding) an. Wer unter dünnem, feinem, trockenem, strukturgeschädigtem oder grauem Haar leidet, sollte das Bonding ausprobieren, rät Waltraud Wolff, die auch schon den Selbsttest gemacht hat. „Die Haare sehen nach der Anwendung stärker, dicker und glänzender aus, eine tolle Maßnahme gegen Haarbruch, und der Effekt verstärkt sich nach jeder Anwendung“, sagt die Expertin.