Lena Stehr

Das Team von Flösser-Estrich-Technik ist umgezogen

Bremervörde. Am neuen Standort in der Rudolph-Diesel Straße (Gewerbering) ist endlich ausreichend Platz.

Bilder
zur Bildergalerie

Inhaber Horst Bornhövd freut sich über den modernen Neubau auf dem 1.580 Quadratmeter großen Grundstück. Neben einer 250 Quadratmeter großen Halle steht den insgesamt zwölf Mitarbeitern dort auch ein 80 Quadratmeter großer Bürotrakt mit Teeküche zur Verfügung.
„Am alten Standort in der Hafenstraße platzen wir förmlich aus allen Nähten“, sagt der gelernte Beton- und Stahlbauer und Bauingenieur Horst Bornhövd, der den Betrieb 2009 von Horst Flösser übernahm.
 
Mehr als 80.000 Quadratmeter Estrich
 
Gegründet wurde die Firma 1959 von Willi Flösser und hat sich auf das Verlegen verschiedener Estrich-Arten spezialisiert. Mehr als 80.000 Quadratmeter Estrich verlegen die Flösser-Fachkräfte im gesamten Elbe-Weser-Dreieck. Das Kerngeschäft sind dabei Einfamilienhäuser. Zu den Kund*innen gehören neben privaten Bauherren aber auch renommierte Bauunternehmen, Industriebetriebe oder Architekten.
Ganz egal, ob im kleinen Badezimmer oder beim Großauftrag mit 6.000 Quadratmetern, Flösser Estrich-Technik sorgt für langlebige und hochwertige Fußböden. „Der Boden ist das meistbelastete Bauteil, weil man jeden Tag darüber läuft“, sagt Horst Bornhövd. Und damit auch jeder den richtigen Estrich-Mix für sein Bauvorhaben bekommt, besichtigt der Chef persönlich jede Baustelle und spricht seine Empfehlung aus.
Estrich wird in erster Linie als Untergrund für Fußbodenbeläge jeglicher Art verlegt, er kann aber auch als direkte Nutzschicht verwendet werden. Er dient dazu, den auf dem Boden lastenden Druck gleichmäßig zu verteilen.
 
Gebaut für die Zukunft
 
Ganz klar: Im Neubau haben die Fachleute von Flösser ihren Estrich selbst verlegt. Und Horst Bornhövd hat für die Zukunft gebaut. Die nächste Generation steht mit Horst Bornhövds Söhnen nämlich schon in den Startlöchern. Bauleiter Jan unterstützt seinen Vater bereits im Büro und Till fährt als gelernter Estrichleger mit auf die Baustellen.
Kontakt: floesser-estrich-technik.de.


UNTERNEHMEN DER REGION