Seitenlogo
eb

CDU plant umfangreiches Zukunftsprogramm

Bremervörde (eb). Die Kommunalwahl im kommenden Jahr stand im Mittelpunkt einer gemeinsamen Klausurtagung des CDU-Vorstands und der Stadtratsfraktion.

„Die CDU wird mit frischen Kandidat*innen sowie einem umfangreichen Zukunftsprogramm an den Start gehen“, sagt der Vorsitzende Dirk-Frederik Stelling.
In den letzten Jahren habe die Ratsmehrheit bereits viele Maßnahmen auf den Weg gebracht. Dazu zählen u.a. die Erweiterung des HVV-Tarifgebietes nach Bremervörde, die umfangreichen Investitionen in die Infrastruktur sowie in Schulen und Kitas, die beständige Förderung des Ehrenamtes sowie der Ausbau der sozialen Einrichtungen.
„Wir haben seit 2016 schon viel geschafft und noch viel vor“, so Bürgermeisterkandidat Stefan Imbusch. Zu seinen Schwerpunkten zählen die Entwicklung von Bauland – zunächst vorrangig in der Kernstadt – und die Ausweisung von Gewerbeflächen. „Für mich ist Wirtschaftsförderung Chefsache“, so Imbusch.
Darüber hinaus stünden die Themenkomplexe Innenstadtsanierung und Weiterentwicklung des Natur- und Erlebnisparkes im Vordergrund. Dabei wolle man sich eng an den strategischen Zielen orientieren, die in Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsgilde erarbeitet wurden. Diese Ziele gelte es, mit konkreten Maßnahmen zu untermauern.
Das Zukunftsprogramm, das für die Stadtrats- und Bürgermeisterwahl erarbeitet wird, solle auch von den CDU-Mitgliedern in der Ostestadt mitgestaltet werden. „Wir wollen allen 350 Mitgliedern die Chance bieten sich einzubringen“, betont Stelling.


UNTERNEHMEN DER REGION