Seitenlogo
Mareike Kerouche

Bunter Frühlingsanfang - Blumensaat in der Aktionswoche vom 1. bis 6. April

Bremervörde (mk). Die ersten Frühblüher haben sich schon gezeigt und auch die ersten Knospen an den Bäumen sind schon zu sehen, damit die Ostestadt zum Frühjahr in einem bunten Blumenmeer erstrahlt, hat sich das City- und Stadtmarketing eine ganz besondere Aktion einfallen lassen: „Bremervörde blüht auf“.
Begeistert zeigten sich auch die 15 teilnehmenden Geschäfte der Bremervörder Innenstadt, die sofort ihre Zusage erklärten. Und so erhalten die Kunden in der Aktionswoche vom 1. bis 6. April ganz besondere Frühlingsgrüße in Form von kleinen Tüten Blumensaat. Diese können die Kunden mitnehmen und säen. „Jeder kann etwas für die Attraktivität und für die Lebendigkeit unserer Stadt beitragen“, freut sich Citymanagerin Bärbel Hensel.
Am vergangenen Freitag haben sich die Vertreter des City- und Stadtmarketings auf den Bremervörder Wochenmarkt begeben, um auch dort Blumensaat zu verteilen. „Gleichzeitig wollten wir damit natürlich auch für einen Einkauf vor Ort werben und auch diese Aktion zum Anlass nehmen, um auf die Imagekampagne ‚Heimat shoppen‘ aufmerksam zu machen“, so Hensel weiter.
 


UNTERNEHMEN DER REGION