Seitenlogo
rgp

Buch für die Enkelkinder

Unterhaltsame Lesung mit Wilfried Kalski

Osterholz-Scharmbeck (rgp). Am Mittwochabend war der Veranstaltungsraum auf dem Gut Sandbeck nahezu bis auf den letzten Platz gefüllt, als Anzeiger-Verlagsgründer Wilfried Kalski sein Buch „Redaktionsschluss.“ präsentierte.

Familienmitglieder, Freunde und Weggefährten reisten aus Nah und Fern an, um an diesem kurzweiligen Abend teilnehmen zu können. Eröffnet wurde der Abend von Astrid Gries, der Bühnenleiterin der Scharmbecker Speeldeel (Theater in OHZ), deren Bühnenbild aufgebaut war. Nachdem dann auch Andreas Printz, Präsident vom Lions Club Osterholz, einige Grußworte an die Gäste gerichtet hatte, betrat Wilfried Kalski die Bühne. Gut eine Stunde erzählte und las er Episoden aus seinem bewegten Leben. Dabei hatte er viele Lacher auf seiner Seite – besonders bei den Geschichten, die aufzeigten, wie intelligent er in der Anfangsphase des Anzeigers Probleme zu lösen wusste. Bei einigen Kurz-Stories unterstützte ihn unter dem Applaus des Publikums Enkelin Paula Kalski.

Der Höhepunkt des gut eineinhalbstündigen Programms war dann auch die Übergabe „seiner Geschichte“ an die Enkelinnen Luca und Paula. Sie dürfen die Erinnerungen von Wilfried Kalski nun in die Zukunft tragen. Das gleiche gilt auch für Enkel Jakob, der leider an dem Abend nicht dabei sein konnte. Nach dem „offiziellen“ Teil des Abends wurden die Erinnerungen mit den Gästen bei einem guten Glas Wein noch vertieft. Drei Euro vom Buchverkaufspreis der am Abend verkauften Exemplare werden -organisiert durch den Lions Club- an wohltätige Projekte gespendet.


UNTERNEHMEN DER REGION